Frequency - Serien-Adaption des Science-Fiction-Thrillers startet auf The CW

05.10.2016 - 12:25 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
0
0
Frequency - S01 First Look Trailer (English) HD
4:26
Frequency erobert jetzt als Serie das Fernsehen!Abspielen
© The CW
Frequency erobert jetzt als Serie das Fernsehen!
Mit Frequency erwartet uns eine weitere Serien-Adaption, die auf einem populären Kinofilm basiert. Serienschöpfer Jeremy Carver hat sich an den Film von Regisseur Gregory Hoblit gewagt. Heute Abend startet die 1. Episode auf The CW.

Diesen Herbst durften wir schon mehrfach den Start neuer Serien bezeugen, die auf populären Kinofilmen basieren. Lethal Weapon und The Exorcist auf FOX haben den Anfang gemacht. Seit wenigen Tagen gesellt sich Westworld auf HBO ebenfalls in diese Runde, die mit dem heutigen Tag einen weiteren Vertreter bekommt: Frequency. Auf The CW startet heute die 1. Staffel der Serien-Adaption des gleichnamigen Science-Fiction-Thrillers aus dem Jahr 2000. Dieser wurde seinerzeit von Regisseur Gregory Hoblit inszeniert und von Drehbuchautor Toby Emmerich geschrieben. Im Rahmen der Serien-Adaption übernimmt Jeremy Carver das kreative Ruder, nachdem er zuvor an Supernatural und Being Human mitgearbeitet hat.

Die Geschichte von Frequency erzählt von der jungen Polizistin Raimy Sullivan (Peyton List), die in New York City lebt. Schon ihr Vater, Frank (Riley Smith), war in der Metropole als Gesetzeshüter unterwegs, bei einer Undercover-Mission musste er jedoch sein Leben lassen. Durch einen unglaublichen Zufall entdeckt Raimy einen Weg, wie sie mit ihrem verstorbenen Vater in Kontakt treten kann. Dank eines alten Funkgeräts gelingt es ihr, eine Verbindung ins Jahr 1996 aufzubauen. Dort ist ihr Vater weiterhin mit den Ermittlungen seines letzten Mordfalls beschäftigt. Gemeinsam suchen Vater und Tochter fortan nach dem entscheidenden Detail, das Frank all die Jahre über entgangen ist.

Schnell wird allerdings klar, dass der Eingriff in die Vergangenheit die Gegenwart grundlegend verändert. Raimy erkennt die Gefahr, will die Möglichkeit, mit ihrem Vater zu kommunizieren, aber nicht aufgeben. Nicht zuletzt hatte sich dieser zu Lebzeiten aufgrund seiner Arbeit extrem von seiner Familie entfernt. Nun will Raimy die unerwartete Fügung des Schicksals nutzen, um die Beziehung zu ihrem Vater zu richten.

Serienstart: Frequency, Staffel 1
Sender: The CW
Zeit: Mittwochs in den USA

Seht ihr Potential in der Serien-Adaption von Frequency?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News