Fear the Walking Dead - Staffel 4 ist auch für Neueinsteiger & Skeptiker spannend

04.04.2018 - 09:45 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Fear The Walking DeadAMC Pictures
0
0
Der Produzent der Spin-off-Serie erklärt, wieso die neue Staffel von Fear the Walking Dead für Neueinsteiger genauso interessant ist, wie für FTWD-Veteranen.

Nach unzähligen Promo-Aktionen, Clips, Teasern und der Veröffentlichung des offiziellen Trailers, stehen die Fans von Fear the Walking Dead für die 4. Staffel der Zombie-Serie bereits in den Startlöchern. Doch sind sie nicht die Einzigen, die sich auf den Start der neuen Staffel freuen dürfen. Wie der Produzent der Serie, Andrew Chambliss, in einem Interview berichtet, ist die vierte Staffel für Neu- und Quereinsteiger mindestens genauso interessant, wie für Apokalypsen-Urgesteine.

Fear the Walking Dead

Wie Screenrant  berichtet, schnitt Chambliss dieses Thema bei der Vorstellung der neuen Staffel auf der Wondercon in Anaheim, Kalifornien an. Demnach ist er der Meinung, dass die neue Staffel vor allem denen eine Chance gibt, die weder The Walking Dead, noch das Spin-off zuvor gesehen haben:

Ich glaube ehrlich, dass jeder, ob Fan von Fear the Walking Dead und The Walking Dead oder kompletter Neueinsteiger in das Universum, reinkommen kann, da wir so viele neue Gesichter und so viele bekannte Gesichter haben, dass in jeder Episode ein neuer Blickwinkel hinzukommt. So ist es einfach, sich an einen bestimmten Blickwinkel zu heften und die Serie für sich zu erleben. Ich glaube, dass jeder der Interesse daran hat, an Bord springen kann. Ich denke nicht, dass es schwer ist, in der Geschichte Fuß zu fassen.

Doch wen genau meint Chambliss, wenn er von neuen und bekannten Gesichtern spricht? Nach dem Finale der dritten Staffel macht Fear the Walking Dead einen erheblichen Zeitsprung, indem zwei Jahre bereits vergangen sind. In dieser Zeit kommen drei neue Hauptcharaktere zum alten Cast hinzu. Garret Dillahunt, Jenna Elfman und Maggie Grace werden in der kommenden Staffel die Rollen von John, Naomi und Althea übernehmen und neuen Wind in die Charakterdynamiken bringen und an der Seite von schon bekannten Castmitgliedern, wie Alycia Debnam-Carey und Frank Dillane, erscheinen.

Fear The Walking Dead mit Maggie Grace und Garret Dillahunt

Im Kontrast zu diesen neuen Gesichtern steht die Einführung von Lennie James' Charakter Morgan Jones - eine Figur, die schon bei The Walking Dead dabei war und in der neuen Staffel nun die Timelines der beiden Serien endlich miteinander verbindet. Durch sein Auftauchen legt Fear the Walking Dead seinen Status als Prequel ab und läuft von nun an parallel zu den Handlungen von The Walking Dead. Was in der vierten Staffel alles zu erwarten ist, haben wir euch hier bereits zusammengetragen.

Es ist genau diese Mischung aus neuen und bekannten Gesichtern, die die neue Staffel - zumindest in den Augen seiner Macher - zu einem perfekten Einstieg für Neulinge und einer gelungenen Fortsetzung für treue Fans macht. Ab 15.04.2018 wird die vierte Staffel von Fear the Walking Dead auch in Deutschland zu sehen sein.

Was haltet ihr von dem Kommentar von Fear the Walking Dead-Produzent Andrew Chambliss?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News