Fear the Walking Dead: Macher deutet noch mehr Rick Grimes für die Zukunft an

Andrew Lincoln als Rick Grimes in The Walking Dead
© AMC
Andrew Lincoln als Rick Grimes in The Walking Dead

Spoiler zu Fear the Walking Dead und The Walking Dead: Anfang Juni startete die 5. Staffel von Fear the Walking Dead. Die Premierenfolge Here to Help wartete gleich mit einer Überraschung auf: Auf der Rüstung eines Zombies war ein mysteriöses, aus drei Ringen bestehendes Symbol zu sehen, das sich zusätzlich auf einer Karte des Untoten befand. Es handelt sich um das Zeichen, das auch den Helikopter zierte, der Rick Grimes (Andrew Lincoln) in seiner letzten The Walking Dead-Folge schwerverletzt mitnahm.

Auch künftig sollen die Verbindungen zur langjährigen Hauptfigur aus der Mutterserie nicht abreißen. Dies deutete Ian Goldberg, Co-Showrunner von Fear the Walking Dead, nun auf dem ATX Television Festival im texanischen Austin an.

Fear the Walking Dead ohne Rick Grimes-Bezug wäre "sehr enttäuschend"

Wie groß die Rolle von Rick Grimes in Fear the Walking Dead künftig ausfallen wird, ist nicht bekannt. In irgendeiner Form dürfte die Figur, die im Laufe der 9. Staffel aus The Walking Dead ausstieg, aber in der Spin-off-Serie vorkommen. Ian Goldberg sagte hierzu laut Comic Book auf der Fernsehveranstaltung: "Ich denke, es wäre sehr enttäuschend, wenn wir das nicht aufgreifen würden."

Worum es sich bei dem Drei-Ringe-Symbol im Übrigen handelt, ist noch ein Rätsel. Möglicherweise ziert es die Ausrüstung einer in den gesamten Vereinigten Staaten aktiven Gruppe, wie die Auftaktfolge der 5. Staffel von Fear the Walking Dead vielleicht andeutete. Kleinere Karten des Zombies mit der symbolischen Rüstung zeigten die Umrisse verschiedener US-Bundesstaaten.

Rick Grimes mag zwar The Walking Dead verlassen haben, aber so wirklich weg ist er noch lange nicht. Neben den nun aufgetauchten Andeutungen in Fear the Walking Dead sowie ein womöglich an früherer Stelle stattgefundenes Crossover plant AMC bekanntlich drei Filme um das Urgestein der Zombieserie.

In Deutschland sind die neuen Fear the Walking Dead-Folgen immer ab montags, einen Tag nach der US-Premiere, auf Amazon Prime Video verfügbar.

Freut ihr euch auf mehr Rick Grimes-Verbindungen in Fear the Walking Dead?

Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Fear the Walking Dead: Macher deutet noch mehr Rick Grimes für die Zukunft an
Jetzt online schauen!Prospect
B2e0b392830e402e94f348642529c6a8