Fast & Furious 7 triumphiert über Kaufhaus Cop & Liam Neeson

17.04.2015 - 09:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Fast & Furious 7Universal
6
0
Auch nach zwei Wochen zeigt Fast & Furious keine Ermüdungserscheinungen und dürfte abermals die Spitzenplätze der deutschen und US-amerikanischen Kino-Charts besetzen. Wer sich dahinter einreiht, lest ihr hier.

Auch in seiner dritten Kinowoche scheint Fast & Furious 7 keine Anstalten zu machen, die Spitzenposition der Charts zu räumen, weder in den USA noch in Deutschland. Entertainment Weekly  sagt dem Familien-Abenteuer mit Vin Diesel, Dwayne Johnson, Paul Walker und Co. US-Einnahmen von 29,8 Millionen Dollar voraus, laut Hollywood Reporter  könnten es sogar bis zu 35 Millionen werden. Damit dürfte der Film in Nordamerika dann die 300 Millionen US-Dollar-Marke übersprungen haben, weltweit könnte die Milliarde geknackt werden.

Mehr: Fast & Furious 7 erobert Indien, Song bricht Spotify-Rekorde

Dem Neustart Der Kaufhaus Cop 2 mit Kevin James sagt Entertainment Weekly Platz zwei mit bis zu 25 Millionen US-Dollar voraus, mehr als James' Das Schwergewicht von 2012, aber weniger als Kindsköpfe 2 von 2013. Der Hollywood Reporter erwartet nur 15 bis 20 Millionen. Auf Rang 3 könnte der Internet-Horrorfilm Unknown User aus dem Hause Blumhouse schocken, ebenfalls ein Neustart. Entertainment Weekly geht von stattlichen 19 Millionen US-Dollar aus, THR und die meisten anderen von gut 10 Millionen.

Auf Platz vier dürfte es sich der Animationsspaß Home - Ein smektakulärer Trip gemütlich machen, 11,1 Millionen US-Dollar sei Dank. Allerdings könnte der Film einige Zuschauer an den Kaufhaus Cop verlieren, der ähnlichen Zielgruppe wegen. Auf Rang fünf rechnet Entertainment Weekly mit dem Liebesdrama Kein Ort ohne dich, das in seiner zweiten Woche auf 6,5 Millionen US-Dollar kommen könnte.

Mehr: Vin Diesel erklärt die Notwendigkeit von Fast & Furious 8

Für Deutschland sagt Blickpunkt:Film  Fast & Furious 7 200.000 Besucher und 1,7 Millionen Euro voraus, was ihm Rang eins und insgesamt schon über 3 Millionen Zuschauer bescheren dürfte. Dagegen kommt auch Liam Neesons neuester Action-Ausflug Run All Night nicht an, der nur 70.000 Besucher und 650.000 Euro für sich verbuchen dürfte. 60.000 Zuschauer und 500.000 Euro sollten Der Nanny Platz drei sichern, Der Kaufhaus Cop 2 kann sich dank 55.000 Besuchern und 450.000 Euro wohl nur über Rang vier freuen. Komödiantisch ist auch der mit Halbe Brüder besetzte fünfte Platz, 30.000 lachende Zuschauer dürften 220.000 Euro in die Kasse spülen.

Was schaut ihr euch am Wochenende im Kino an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News