Fargo - Ist die 3. Staffel der Anthologie-Serie auch die letzte?

29.05.2017 - 13:00 Uhr
FargoFX
2
1
Schon nach der 2. Staffel gönnte sich Noah Hawley eine kreative Pause von Fargo. Dem FX-Senderchef zufolge könnte nach Staffel 3 nun ganz Schluss sein.

US-Sender FX schwimmt mit seinen Serien auf der Höhe des Erfolgs. American Crime Story, Atlanta, American Horror Story, The Americans und auch Fargo sind Kritiker- sowie Publikumserfolge. Was sicherlich einen Teil des Erfolges ausmacht, ist die Freiheit die der Sender, und insbesondere Senderchef John Landgraf, seinen Showrunnern lässt. Seit er mit Louis C.K. übereingekommen ist, dass er auf unbestimmte Zeit keine neuen Folgen von Louie produzieren wird, schlugen auch andere Autoren diesen Weg ein, um am Ende ein besseres Produkt abzuliefern. Noah Hawley machte nach der zweiten Staffel von Fargo eine längere Pause. Und einen festen Zeitplan nach der aktuellen dritten Staffel gibt es auch noch nicht. Landgraf sagte gegenüber den Hollywood Reporter  auf die Frage, wie es mit Fargo weitergeht:

Es gibt vielleicht keine weitere Fargo-Staffel. Es sei denn Noah hat eine Idee für Fargo, die er für genau so gut wie die ersten drei hält. Ich denke, wenn die Zuschauer am ende dieser [Staffel] angelangt sind, werden sie entdecken, dass sie thematisch anders ist. Es geht vielmehr um den Moment, in dem wir jetzt leben.

Ein weiterer Faktor dürfte sein, dass Noah Hawley ein gefragter Drehbuchautor und Showrunner ist. Mit Legion hat er bereits eine weitere Serie zu verantworten. Außerdem soll der bei dem Sci-Fi-Film Pale Blue Dot mit Reese Witherspoon Regie führen.

Die 3. Staffel von Fargo läuft aktuell bei uns auf Netflix und befindet sich in der 6. Folge. Am 22.06.2017 steht das Finale an.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News