Fantastic Four-Reboot - Offizielle Details zum Inhalt

04.12.2014 - 18:00 Uhr
Fantastic Four
Marvel
Fantastic Four
20
2
Mit Informationen hielten sich die Macher des Reboots zu Fantastic Four bisher vornehm zurück, doch nun erreichen uns erste Details zur Handlung des Superheldenfilms. Auf große Überraschungen warten Fans jedoch vergebens.

Im Windschatten des mehr als erfolgreichen Marvel Cinematic Universe wollen im Sommer 2015 auch noch weitere Superhelden versuchen, auf der Kinoleinwand so richtig durchzustarten. Das Team der Fantastischen Vier um Reed Richards, Susan und Johnny Storm und Ben Grimm bekommt nämlich mit The Fantastic Four einen neuen Anstrich verpasst, nachdem die vergangenen Comic-Verfilmungen Fantastic Four und das Sequel Fantastic Four: Rise of The Silver Surfer bei Fans der Reihe weniger gut ankamen.

Die Produktion des Reboots entwickelte sich dabei zu einer großen Geheimniskrämerei, bei der bisher weder Poster, Videos oder gar Informationen zur Handlung preisgegeben wurden. Lediglich einige Gerüchte zum Plot tummelten sich im Netz, von denen aber nie eines bestätigt wurde. Bevor nun durch Hydra wieder frühzeitig oder falsche Details an die Öffentlichkeit geraten, übernimmt das Studio 20th Century Fox selbst das Steuer in die Hand und bestätigt eine Synopsis, die so schon seit einiger Zeit auf Rotten Tomatoes  zu finden ist. Diese ist zwar nicht sonderlich ausführlich, gibt uns aber zumindest einen ersten, kleinen Eindruck auf die kommende Neuauflage.(via IGN )

The Fantastic Four, eine Neuverfilmung von Marvels langlebigsten Superhelden-Team, handelt von vier jungen Außenseitern, die sich in ein alternatives und gefährliches Universum teleportieren, in welchem sich ihre physische Form auf schockierende Weise verändert. Ihre Leben unwiderruflich auf den Kopf gestellt, müssen die Teammitglieder nun lernen, ihre beängstigenden neuen Fähigkeiten nutzbar zu machen und zusammenzuarbeiten, um die Erden vor einem ehemaligen Freund zu beschützen, der nun zu ihrem Feind geworden ist.

Regisseur Josh Trank (Chronicle - Wozu bist du fähig?) hat sich für die Besetzung der vier Superhelden für junge Gesichter entschieden. Miles Teller (Die Bestimmung - Divergent) wird zu Reed Richards alias Mr. Fantastic, während Kate Mara (House of Cards) als Invisible Woman Susan Storm zu sehen bzw. nicht zu sehen sein wird. Ihr Leinwand-Bruder Johnny Storm alias Human Torch wird von Michael B. Jordan (Chronicle) verkörpert und Jamie Bell (Snowpiercer) darf The Thing neues Leben einhauchen. Der Kinostart von The Fantastic Four ist für den 18. Juni 2015 angesetzt.

Freut ihr euch auf das Fantastic Four-Reboot?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News