Fantastic Beasts - Eddie Redmayne offiziell im Gespräch

13.05.2015 - 16:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Sieht auch schon fast so aus wie Harry Potter: Eddie Redmayne
United Pictures International
Sieht auch schon fast so aus wie Harry Potter: Eddie Redmayne
13
2
Fantastic Beasts and Where to Find Them: Eddie Redmayne steht nun auch offiziell mit Warner in Verhandlungen bezüglich des Harry Potter-Spin-offs. Der Oscar-Gewinner und begnadete Theaterschauspieler könnte bald der neue Harry Potter werden.

Fantastic Beasts and Where to Find Them soll das Harry Potter-Filmuniversum erweitern. Die einst fiktive Buchvorlage spielt in den Harry Potter-Teilen eine große Rolle, wurde dann von J.K. Rowling selbst veröffentlicht und soll bald als Dreiteiler verfilmt werden. Bereits nächstes Jahr im November plant Warner den Kinostart des ersten Films. Nur der Cast fehlt noch, was aber nicht mehr lange so bleiben soll. Warner wünscht sich schon länger Oscargewinner Eddie Redmayne als Newt Scamander (wir berichteten), der wollte aber ein fertiges Drehbuch sehen, bevor er irgendetwas entscheidet. Variety  bestätigt jetzt, dass es soweit ist und sich beide Parteien in Verhandlungen befinden.

Demnach soll Eddie Redmayne nun eine fertige Version des Drehbuchs vorliegen, das aus der Feder von Buchautorin J.K. Rowling höchstpersönlich stammt. Sie gibt damit ihr Debüt als Drehbuchautorin. Laut Variety hat Warner dem Schauspieler endlich auch offiziell ein Angebot unterbreitet, das er jetzt überdenken kann. Variety berichtet ebenfalls, dass ihre Quellen besagen, Eddie Redmayne sei sehr zufrieden mit dem, was er bislang vom Skript gelesen hat. Auch wenn Regisseur David Yates noch andere Schauspieler für die Rolle des Autoren Newt Scamander im Auge hat, scheinen die Chancen für Eddie Redmayne nicht schlecht zu stehen. Warner Bros. hat bisher nichts davon kommentiert.

Fantastic Beasts and Where to Find Them spielt zwar grob 70 Jahre vor den Geschehnissen des ersten Harry Potter-Bandes, soll laut Autorin aber kein Prequel zu den bestehenden Harry Potter-Filmen werden. Vielmehr erwartet uns eine Erweiterung der Welt voller Magie und Zauberer. Wir warten noch gespannt auf erste Meldungen zu den weiteren Hauptrollen, die angeblich erst gecastet werden sollen, wenn der Deal mit Eddie Redmayne in trockenen Tüchern ist. Dank seiner Oscar-prämierten Darbietung in Die Entdeckung der Unendlichkeit erfreut sich der Schauspieler aktuell größter Beliebtheit. Als nächstes dürfen wir ihn als Transgender-Pionier*in Lili Elbe in The Danish Girl erleben, der schon jetzt als heißer Oscar-Favorit gehandelt wird.

Was meint ihr: Passt Eddie Redmayne als Newt Scamander?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News