Erstes Foto von Eddie Redmayne als Transgender-Pionierin

27.02.2015 - 09:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Eddie Redmayne in Die Entdeckung der UnendlichkeitUnited Pictures International (UPI)
12
5
Gerade erst den Oscar für seine Verkörperung des Stephen Hawking eingesackt, schlüpft Eddie Redmayne gleich ins nächste Portrait-Kostüm. In The Danish Girl spielt er die berühmte Transsexuelle Lili Elbe - wir haben ein erstes Foto für euch.

Biographien scheinen ihm zu liegen: Nach seiner preisgekrönten Darstellung des berühmten Professors Stephen Hawking schlüpft der Brite Eddie Redmayne gleich in das nächste Kostüm einer zeithistorischen Persönlichkeit (sein Alien-Bösewicht in Jupiter Ascending mal außen vor gelassen). In The Danish Girl spielt er die berühmte Transsexuellen-Pionierin Lili Elbe, die sich als erster Mensch einer geschlechtsangleichenden Operation unterzog. Hier bekommt ihr einen ersten Eindruck von Redmayne mit Perücke und Make-up.

Eddie Redmayne als Transgender-Pionierin Lili Elbe

Das Biopic vom The King's Speech - Die Rede des Königs und Les Misérables-Regisseur Tom Hooper konzentriert sich vor allem auf die Ehe des Maler-Ehepaars Lili Elbe (früher Einar Mogens Wegener) und Gerda Wegener (gespielt von Alicia Vikander). Die Geschichte der beiden beginnt 1920, als Einar Wegener zum ersten Mal als Porträt-Modell für seine Frau in Frauenkleider schlüpft.

Collider  zufolge war zunächst geplant, die Rolle der Lili Elbe einer Frau zu geben - im Gespräch waren Nicole Kidman, Charlize Theron und Marion Cotillard. Angesichts Eddie Redmaynes Talent als Charakter-Darsteller war es jedoch sicher eine weise Entscheidung, die Verwandlung auch schauspielerisch nachzuzeichnen.

Neben Eddie Redmayne und Alicia Vikander spielen des Weiteren Amber Heard und Matthias Schoenaerts mit. Einen Starttermin gibt es bisher nicht. Für die USA ist der Film erst für 2016 angekündigt, Collider schreibt jedoch, The Danish Girl werde noch dieses Jahr erscheinen.

Was haltet ihr von Eddie Redmayne in der Rolle? Nächster Oscar?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News