Existenzangst, Liebe & Terrorismus mit Staraufgebot

23.09.2010 - 10:58 Uhr
Die kommenden Tage
Badlands Film/UFA
Die kommenden Tage
Am 4. November startet das Drama Die kommenden Tage in den Kinos. Der Film von Lars Kraume wartet mit einer ganzen Reihe namhafter deutscher Schauspieler auf, wie Daniel Brühl, August Diehl und Johanna Wokalek. Wir haben den ersten Trailer für euch.

Regisseur Lars Kraume begleitet in Die kommenden Tage über mehrere Jahre eine Berliner Mittelstandsfamilie, die einer alles andere als rosigen Zukunft entgegen sieht: Laura (Bernadette Heerwagen) hat Probleme persönlicher Art, da ihre große Liebe Hans (Daniel Brühl) keine Kinder haben, sie aber nach dem Ende des Studiums eine Familie gründen will. Ihre Schwester Cecilia (Johanna Wokalek) flüchtet sich aufgrund ihrer Beziehungsprobleme mit Christian (August Diehl) verzweifelt in terroristische Unternehmungen. Der Jüngste in der Familie schließlich, Philip (Vincent Redetzki), zieht in einen Krieg um die letzten Ölreserven. Die Mutter (Susanne Lothar) ist machtlos angesichts des Zusammenbrechens ihrer Familie.

Lars Kraume ist bisher eher dem TV-Publikum als Regisseur von mehreren Tatorten und weiteren TV-Krimis bekannt. Von ihm stammt aber unter anderem auch das Musik-Drama Keine Lieder über Liebe. In Die kommenden Tage vereint der Filmemacher eine ganze Reihe von deutschen Vorzeigeschauspielern – neben den bereits genannten sind auch noch Jürgen Vogel und Mehdi Nebbou zu sehen. Thematisch konzentriert sich der Film auf eine Familiengeschichte in den Wirren einer in sich zusammenfallenden Gesellschaft, die von Zukunftsängsten begleitet wird. Das Zusammengehörigskeitsgefühl innerhalb einer Familie, Liebe, Beziehungsprobleme und Terrorismus bilden weitere inhaltliche Schwerpunkte des ambitionierten Dramas Die kommenden Tage, das auch in der deutschen Vorauswahl für den Oscar 2011 als Bester fremdsprachiger Film stand.

Am 4. November läuft Die kommenden Tage in unseren Kinos an. Dieser Tage wurde nun der erste Trailer veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalten wollen. Viel Spaß damit.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News