Es steckt noch Leben in Prometheus 2

28.10.2013 - 09:37 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Michael Fassbender in Prometheus
20th Century Fox
Michael Fassbender in Prometheus
60
4
Nachdem wir schon lange nichts mehr über das Sequel des Alien-Prequels Prometheus gehört haben, bestätigt Ridley Scott nun, dass sich Prometheus 2 in der aktiven Entwicklung befindet. Zur Zeit schreibt Jack Paglen an dem Skript.

Bahnbrechenden Neuigkeiten hören sich anders an, doch alle Prometheus – Dunkle Zeichen -Fans wird es freuen, dass sich der nächste Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt -Vorgänger Alien: Covenant nach wie vor in der Entwicklung befindet. Dies wurde jetzt von Regisseur Ridley Scott persönlich bestätigt bei einer Pressekonferenz zu seinem aktuellen Projekt The Counselor. “Prometheus wird gerade geschrieben, Nummer 2”, erklärt er den Reportern und vermittelt mit einem Schulterzucken, dass er dazu keine weiteren Angaben machen kann und/oder will (via Dreadcentral).

Mehr: Deadpool-Film mit Ryan Reynolds ist nicht todzukriegen

Der Drehbuchautor des Science-Fiction-Horrors Prometheus 2 nennt sich Jack Paglen, der noch unter den unbeschriebenen Blättern Hollywoods verweilt. Paglens erstes großes Projekt ist Transcendence, das starbesetzte Regiedebüt des Kameramanns Wally Pfister (Inception), welches am 24. April 2014 in unseren Kinos erscheinen wird. Erst dann können wir uns ein erstes Urteil über die mögliche Qualität von Prometheus 2 erlauben.

Bereits über ein Jahr ist her, dass 20th Century Fox, das Studio hinter dem Sequel zum Prequel, Prometheus 2 ankündigte, dem Film aber auch alle Zeit zusprach, den er benötigen würde. Immerhin hat der erste Teil über 400 Mio. eingespielt. Da wundert es uns nicht, dass dieses Outer-Space-Franchise auf jeden Fall Zuwachs bekommen wird. Die Frage ist nur wann. Im Weltall hört dich zwar niemand schreien, doch die Stimmen hier auf der Erde können ziemlich laut werden, wenn es um Science-Fiction-Filme von Ridley Scott geht. Denn nach seinen beiden Sci-Fi-Meilensteinen Alien und Blade Runner 1979 und 1982, konnte sich Scott erst nach zahlreichen anderen Projekten mit dem Alien-Prequel Prometheus vor knapp zwei Jahren wieder für einen Science-Fiction-Film begeistern.

Prometheus handelt von der Wissenschaftlerin Elizabeth Shaw (Noomi Rapace), die gemeinsam mit einem Kollegen überall auf der Welt bei unterschiedlichen, uralten Kulturen Zeichnungen gefunden hat, die auf eine Sternenkarte hinweisen. Der Weyland-Konzern will diesen Hinweisen nachgehen und finanziert den Endeckern eine Reise zu einem fremden Planeten, den Shaw als Ziel der Karte identifiziert hat.

Ist ein Sequel zu Prometheus notwendig?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News