Es-Remake ist noch nicht vom Tisch, Regisseur wird gesucht

28.05.2015 - 09:10 Uhr
Tim Curry in der Es-Verfilmung von 1990Warner Home Video
95
0
Nachdem Regisseur Cary Fukunaga von der Neuverfilmung des Stephen King-Romans Es abgesprungen ist, galt das Projekt als gestorben. Nun wurde bekannt, dass es jedoch einfach einen anderen Weg einschlagen wird. Ein Regisseur muss noch gefunden werden.

Vor zwei Tagen kam die traurige Mitteilung: True Detective-Regisseur Cary Fukunaga verabschiedet sich vom It-Projekt. Die Neuverfilmung des Stephen King-Romans Es sollte schon ab Juni gedreht werden, allerdings hatte das Studio New Line einiges zu kritisieren, sodass Fukunaga seinen Ausstieg bekannt gab. Jetzt schreibt Collider , dass der Film noch nicht vollends auf Eis liegt. Zunächst geht das Projekt zum Studio Warner Bros. zurück. Außerdem werde derzeit ein neuer Regisseur gesucht.

Mehr: Brad Pitt plant Verfilmung von Stephen King-Geschichte

Jeder Stephen King-Fan hat sich darauf gefreut. Mit Fukunaga hätte das Remake It seinen eigenen Stil bekommen, denn dieser wollte dem Film eine künstlerische Note á la Stanley Kubricks Shining verpassen. Das Drehbuch schrieb er zusammen mit Chase Palmer. Geplant war, die Geschichte in zwei Etappen zu erzählen. Im ersten Film sollten die Erlebnisse der Hauptcharaktere in den Kindertagen im Mittelpunkt stehen, in einem zweiten Teil dann die Abenteuer im Erwachsenenalter. Auch ein Darsteller des bösen Clowns Pennywise wurde schon gefunden: Will Poulter (Wir sind die Millers) sollte in das Kostüm des Monsters aus dem Gulli schlüpfen.

Laut Collider plant Warner Bros. nun die Fortsetzung des Projektes und möchte auch die Drehbücher von Fukunaga und Palmer nutzen. Ob Poulter weiterhin für die fiese Hauptrolle eingeplant ist, wurde noch nicht gesagt. Der Studiowechsel könnte Fukunaga vielleicht zur Rückkehr zum Projekt bringen. Das hoffen wir zumindest, denn eine Es-Verfilmung im Stil der ersten Staffel True Detective würde der Story einen anderen Anstrich verpassen, nicht bloß den Klassiker von 1990 mit Tim Curry verjüngen.

Mehr: James Franco reist durch die Zeit in Stephen King-Serie

Stephen King-Verfilmungen sind bei Studios seit Jahrzehnten beliebt. Was 1976 mit Carrie - Des Satans jüngste Tochter begann, hat auch heute noch kein Ende gefunden. Neben dem für 2015 geplanten Film Cell mit John Cusack erobern die Geschichten des Horrormeisters langsam auch das Fernsehen. Sowohl Under the Dome als auch Haven sind für weitere Staffeln verlängert worden. Außerdem ist die Miniserie 11/22/63 mit James Franco in der Hauptrolle für 2016 geplant.

Wann und ob die Neuverfilmung It in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.

Wen hättet ihr gern als Regisseur des Horrorfilms?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News