Ein echtes Sci-Fi-Highlight und The Witcher ohne Henry Cavill: Das sind die 20 besten Serienstarts im Dezember

Die besten Serienstarts im Dezember
Paramount/Netflix
Die besten Serienstarts im Dezember
30.11.2022 - 09:00 UhrVor 1 Monat aktualisiert
6
0
Wir durchstöbern die neuen Serienstarts von Netflix, Amazon, Disney+ und Co. im Dezember und suchen euch die 20 wichtigsten Highlights für die Streaming-Merkliste heraus.

Die erste The Witcher-Serie ohne Henry Cavill und die beste Star Trek-Serie seit langer Zeit sind nur zwei Highlights unter den knapp 100 Neuerscheinungen, die das prall gefüllte Serienprogramm des Dezembers bis zum Jahresende zu bieten hat.

Aber wo soll man bei so vielen spannenden Serien und Staffeln überhaupt anfangen? Um euch die Auswahl eures nächsten Binges zur Weihnachtszeit zu erleichtern, haben wir für euch die 20 besten und aufregendsten Serienstarts des Monats herausgesucht.

Die 20 wichtigsten neuen Serienstarts bei Netflix, Amazon und mehr im Podcast

Kurz bevor sich das Jahr 2022 verabschiedet, katapultiert sich noch ein neuer Streamer auf den ohnehin schon überfüllten Streaming-Markt. Paramount+ macht es Serienfans aber nicht leicht und feuert gleich zum Start einige der besten Serien des Jahres raus, die hierzulande bereits mit Spannung erwartet wurden.

Neben der schon von US-Fans gefeierten Star Trek-Serie Strange New Worlds, bringt uns die Western-Serie 1883 den erschütternden Überlebenskampf einer Karawane auf dem Oregon Trail nahe. The Offer hingegen bietet einen extrem unterhaltsamen Einblick in die turbulente Produktionsgeschichte des Filmklassikers Der Pate. Diese und weitere Serien-Highlights des Monats stellen wir euch im Podcast näher vor.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Fantasy-Fans können sich im Dezember auf den Start des The Witcher-Prequels freuen, das über 1000 Jahre vor Geralts Erlebnissen die Zivilisation der Elfen vor ihrem Untergang beleuchtet – und Action-Göttin Michelle Yeoh in eine schwertschwingende Kampf-Elfe verwandelt.

Hier gibt's den Trailer zur Fantasy-Action-Serie The Witcher: Blood Origin

The Witcher Blood Origin - Teaser Trailer 2 (Deutsch) HD
Abspielen

Pünktlich zum Jahresende steht auf Netflix auch das Ende einer der besten Comedy-Serien der letzten Jahre zum Abruf bereit. In der finalen 8. Staffel von Brooklyn Nine-Nine können wir uns 10 Folgen lang von Jake, Amy, Rosa, Terry, Charles, Captain Holt sowie Scully und Hitchcock verabschieden.

Streamgestöber: Dein Moviepilot-Podcast zu den besten Serien und Filmen im Stream

Wenn euch die Streamgestöber-Folge gefällt, könnt ihr uns einfach bei Spotify  und der Podcast-App eures Vertrauens abonnieren. Und ganz besonders freuen wir uns über eure Bewertung und einen Kommentar bei Apple Podcasts , Spotify oder Podcast Addict.

Streamgestöber, der Podcast von Moviepilot, wird gesponsert von MagentaTV, inhaltlich ändert sich für euch dadurch aber nichts. MagentaTV ist das TV- und Streaming-Angebot der Telekom, welches Fernsehen in HD-Qualität und Streaming auf einer Plattform bündelt. Hier könnt ihr das gesamte Entertainment-Programm über eine Benutzeroberfläche komfortabel nutzen.

Neu bei MagentaTV im Dezember: A Spy Among Friends

A Spy Among Friends - S01 Trailer (Deutsche UT) HD
Abspielen

Mit dabei: Netflix, Disney+, Amazon Prime Video, RTL+, DAZN, Mediatheken sowie die eigene MagentaTV-Megathek mit einer einzigartigen Auswahl an Originals und Exclusives und internationalen Top-Serien: Zu den MagentaTV Originals gehören zum Beispiel das deutsche Serien-Highlight Oh Hell und zu den MagentaTV Exclusives die preisgekrönte Serie The Handmaid's Tale.

MagentaTV gibt‘s auch unabhängig vom Internetanbieter als App oder Stick, in Verbindung mit Streamingdiensten zum attraktiven Vorteilspreis – flexibel monatlich kündbar. Alle weiteren Infos zu MagentaTV findet ihr hier .

Auf welche Serien freut ihr euch im Dezember am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News