Dramatische Bilder im letzten Catching Fire-Trailer

28.10.2013 - 09:02 Uhr
Die Tribute von Panes - Catching Fire
Studiocanal
Die Tribute von Panes - Catching Fire
10
3
In etwas weniger als einem Monat startet Die Tribute von Panem – Catching Fire. Abermals geht es ums nackte Überleben, wenn Katniss und Peeta diesmal gegen ehemalige Gewinner der Hunger Games antreten müssen.

Am 21. November 2013 finden die 75. Hungerspiele statt, wenn Die Tribute von Panem – Catching Fire bei uns in die Kinos kommt. Regisseur Francis Lawrence hatte in der Vergangenheit angekündigt, dass er einen mehr Fokus auf das Liebesdreieck zwischen Katniss (Jennifer Lawrence), Peeta (Josh Hutcherson) und Gale (Liam Hemsworth) gelegt hat. So wurde in einem TV-Spot schon mächtig geschmachtet. Der neue und angeblich letzte Trailer vor dem Kinostart zeigt, warum es die Hunger Games und nicht die Love Games heißt. Mit dramatischer Musik unterlegt, bekommen wird einen Eindruck, was die beiden Gewinner der 74. Hungerspiele diesmal erwartet. Neben einem Blick auf die CGI-Affen, die uns Francis Lawrence als atemberaubend beschrieb, gibt es auch Fledermäuse und einen bösen Donald Sutherland.

Der zweite Teil beginnt mit der Rücklehr Katniss Everdeens in ihre Heimat, nachdem sie und Peeta Mellark die 74. Hungerspiele gewonnen haben. Lange dürfen sich beide allerdings nicht ausruhen. Die Gewinner sind dazu verpflichtet, auf eine Sieges-Tour durch alle Distrikte zu gehen. Dabei merkt Katniss, dass sich etwas im Land regt und eine Rebellion aufkeimt. Doch das Capitol und President Snow haben noch viel Macht und bereiten die 75. Hungerspiele vor, bei denen alle ehemaligen Gewinner in einem Spiel auf Leben und Tod antreten müssen.

Mehr: Premierentickets für Die Tribute von Panem 2 zu gewinnen

Wurde der erste Teil der Reihe noch von Gary Ross inszeniert, saß bei Die Tribute von Panem – Catching Fire Francis Lawrence (Wasser für die Elefanten) auf dem Regiestuhl. Simon Beaufoy (127 Hours) adaptierte die Vorlage von Suzanne Collins. Zum Cast gehören unter anderen Philip Seymour Hoffman, Stanley Tucci, Woody Harrelson und Donald Sutherland.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News