Dragon Ball Super: Vegeta will Son-Goku mit neuer Technik endlich übertreffen

Vegeta als Super-Saiyajin
© Bird Studio/Shueisha, 2018 Dragon Ball Super The Movie Production Committee
Vegeta als Super-Saiyajin

Obwohl sich Dragon Ball Super im TV derzeit eine Ruhepause gönnt, erleben Son-Goku und Vegeta im Manga bereits ein neues Abenteuer. Dort macht ihnen ein neuer schrecklicher Gegner das Leben schwer und unsere Helden suchen verzweifelt nach einer Möglichkeit, ihren neuen Feind besiegen zu können. Während Son-Goku seine mächtigste Form meistern will, hat Vegeta einen ganz besonderen Weg im Sinn.

Vegeta will in Dragon Ball Super neue Techniken lernen, um alle zu übertreffen

Bereits nach dem Ende des Dragon Ball Super-Anime war klar, Vegeta und Son-Goku würden ihr Kopf-an-Kopf-Rennen fortsetzen, sind beide doch gerade kräftemäßig ungefähr gleich auf.

Moro zwingt den stolzen Vegeta im jüngst von Shueisha veröffentlichten 51. Manga-Kapitel nun allerdings dazu, neue und für ihn ungewohnte Wege zu beschreiten. Anders als seine bisherigen Gegner reicht gegen Moro physische Kraft alleine nicht aus.

Obwohl Vegeta und Son-Goku als Super-Saiyajin Blue über göttliche Kräfte verfügen, reicht selbst das nicht, um ihren neuen Feind Moro zu erledigen. Mit seinen furchterregenden Fähigkeiten kann er seinen Gegnern und sogar ganzen Planeten ihre Lebensenergie stehlen, eine Macht, die Vegeta bereits am eigenen Leibe schmerzhaft erfahren musste. Doch nun hat er einen Plan gefasst, mit dem er Moro endlich erledigen will.

Vegeta will zum Planeten Yadrat reisen, dessen Bewohner zwar physisch nicht sonderlich stark sind, dafür jedoch einzigartige Techniken entwickelten. Son-Goku erlernte dort etwa nach seinem Sieg über Freezer die Momentane Teleportation. Nun will Vegeta auf Yadrat ebenfalls solche außergewöhnlichen Techniken erlernen, um damit nicht nur Moro, sondern auch seinen ewigen Rivalen Son-Goku ein für alle mal übertreffen zu können.

Am Ende des Kapitels erreicht Vegeta schließlich den Planeten Yadrat, doch welche Techniken er dort lernen wird, erfahren wir noch nicht. Antworten hierauf könnte das nächste Manga-Kapitel liefern, welches am 20.09.2020 veröffentlicht werden wird.

Glaubt ihr, Vegeta wird Son-Goku mit seinen neuen Yadrat-Techniken schlagen können?

Moviepilot Team
Amon Sven Raabe
folgen
du folgst
entfolgen
What? No chit-chat or monologue? Just gettin' right to the point, huh?
Deine Meinung zum Artikel Dragon Ball Super: Vegeta will Son-Goku mit neuer Technik endlich übertreffen
4a23bb0f6f684494830216e9094dd273