Dragon Ball Super: Broly sorgt bei Vegeta endlich für Klarheit

19.12.2018 - 12:25 Uhr
Vegeta als Super-Saiyajin GottBird Studio/Shueisha, 2018 Dragon Ball Super The Movie Production Committee
6
0
Im Laufe der vergangenen 30 Jahre nahm das Dragon Ball-Universum unvorstellbare Dimensionen an, doch der neue Kinofilm räumt nun auf und sorgt für mehr Klarheit in Son-Gokus Story.

Dragon Ball: Was vor 30 Jahren als verhältnismäßig kleines Abenteuer begann, entwickelte sich im Laufe der Jahrzehnte zu einem gewaltigen Franchise, welches mittlerweile nicht nur diverse Anime-Serien, sondern ebenfalls TV-Specials, Kinofilme, Videospiele und mehr umfasst. Selbst langjährige Fans von Akira Toriyamas Erfolgs-Saga können dabei schon einmal den Überblick verlieren. Der aktuellste Leinwand-Ableger, Dragon Ball Super: Broly, will nun in vielerlei Hinsicht für Klarheit sorgen, besonders in Bezug auf die Saiyajins.

So erklärt Dragon Ball Super: Broly die unterschiedlichen Vegetas

Durch einen größeren Fokus auf die Vergangenheit der Saiyajins sollen nun kleinere Details, die in der Vergangenheit womöglich für Verwirrung gesorgt haben könnten, aus dem Weg geräumt werden. Wenn beispielsweise von Vegeta die Rede war, meinten die meisten sicherlich den uns vertrauten Saiyajin-Prinzen und Son-Gokus ewigen Rivalen. Doch damit können genauso dessen Vater Vegeta sowie der Planet Vegeta, die Heimatwelt der Saiyajins, gemeint sein. Der Dragon Ball Super: Broly-Roman, welcher parallel zum japanischen Kinostart veröffentlicht wurde, verrät nun zur Causa Vegeta, wie unter anderem Todd Blankenship  auf Twitter schreibt (via Comic Book ).

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In Dragon Ball Super: Broly, welcher uns nicht nur erstmals Son-Gokus Mutter in einem Anime zeigen wird, sondern ebenfalls Freezers wahre Grausamkeit enthüllt, wird Prinz Vegeta als Vegeta IV. bezeichnet. Demnach handelt es sich bei seinem Vater, König Vegeta, um Vegeta III., nach dem übrigens der einstmals als Tsufuru bekannte Planet nach einem erbitterten Krieg benannt wurde. Der Roman greift diese Bezeichnungen auf und unterstreicht nochmal, dass es sich hierbei um offizielle, von Dragon Ball-Schöpfer Akira Toriyama stammende Informationen handeln dürfte.

König Vegeta III.

Womöglich gab es bereits zuvor, auf der ursprünglichen Heimat der Saiyajins, Planet Sadal, andere Könige, die ebenfalls Vegeta hießen. Diesbezüglich geben weder Film noch Roman nähere Auskunft. Dies könnte sich mit einem TV-Comeback des Dragon Ball Super-Anime jedoch ändern, das jetzt wahrscheinlicher denn je erscheint. Bei uns startet Dragon Ball Super: Broly am 29.01.2019 in ausgewählten Kinos.

Was haltet ihr davon, dass Dragon Ball Super: Broly soviel erklärt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News