Community

Son-Gokus stärkste Form: Dragon Ball Super enthüllt endlich neue Infos

23.09.2019 - 15:10 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
11
1
Dragon Ball Super - Teaser Trailer (Deutsch) HD
0:30
Son-Goku mit perfektem Ultra InstinktAbspielen
© Bird Studio/Shueisha, Toei Animation
Son-Goku mit perfektem Ultra Instinkt
Obwohl sich Dragon Ball Super derzeit im TV eine Pause gönnt, gehen Son-Gokus Abenteuer im Manga weiter. Darin erfahren wir nun mehr über seinen Ultra Instinkt.

Im Dragon Ball Super-Manga tauchte bereits vergangenes Jahr mit dem bösen Wesen Moro ein neuer gefährlicher Gegner auf, der Son-Goku und Vegeta mit seinen magischen Fähigkeiten regelrecht schockierte. Nun wollen unsere beiden Helden stärker werden, um Moro besiegen zu können. Währenddessen erfährt Son-Goku im über MANGA Plus  veröffentlichten neuen Kapitel endlich mehr über die Natur seiner stärksten Form.

Merus enthüllt: Ultra Instinkt ist das Gegenteil des Super-Saiyajin

In Merus, einem Mitglied der Galaktischen Schutztruppe, fand Son-Goku einen neuen Lehrer, der unserem Protagonisten dabei helfen soll, seine stärkste Form zu meistern. Wie sich während ihres Trainings herausstellt, weiß Merus tatsächlich sehr viel mehr über den Ultra Instinkt als Son-Goku und wir Leser von Dragon Ball Super bisher vermuteten.

Son-Goku gesteht Merus, er versuche, sein Herz und seinen Geist zu leeren, um erneut den Ultra Instinkt zu aktivieren, doch seine Emotionen lenken ihn letztendlich immer wieder ab. Merus offenbart Son-Goku anschließend, es sei nicht so simpel, den Ultra Instinkt zu meistern, denn dieser sei das genaue Gegenteil seiner Super-Saiyajin-Transformation:

Es [Ultra Instinkt] wird aktiviert, wenn du die Selbstbeherrschung angesichts eines erschütternden Schocks deiner Emotionen erlangst.

Merus erweitert unser Verständnis des Ultra Instinkts in Dragon Ball Super

Die Macht des Ultra Instinkts erwies sich für Son-Goku bisher im Turnier der Kraft als äußerst nützlich. Dort erfuhren wir, der Ultra Instinkt sei eine göttliche Technik, die es ihrem Anwender erlaubt, absolut autonom auf jede Aktion des Gegners zu reagieren.

Son-Goku mit perfekten Ultra Instinkt

Entscheidend hierfür sei nicht zuletzt, dass Son-Goku im Kampf nicht mehr nachdenke, sondern völlig instinktiv kämpfe. Durch Merus' Äußerungen erfahren wir nun mehr über die Natur des Ultra Instinkts, die gänzlich anders funktioniert als die sonstigen Verwandlungen Son-Gokus.

Zieht er als Super-Saiyajin Kraft aus seinen Emotionen, besonders seiner Wut, verlangt der Ultra Instinkt angesichts überwältigender Emotionen nach Ruhe und vollständiger Selbstbeherrschung. Vor Son-Goku dürfte in Dragon Ball Super somit noch ein intensives Training liegen.

Glaubt ihr, Son-Goku wird mit Merus' Hilfe den Ultra Instinkt meistern können?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News