Dragon Ball Super - Son-Gokus und Vegetas Kopf-an-Kopf-Rennen geht weiter

13.08.2018 - 19:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Vegeta und Son-Goku
Bird Studio / Shueisha, Toei Animation
Vegeta und Son-Goku
4
0
Obwohl Dragon Ball Super bereits seit einigen Monaten nicht mehr im TV läuft, geben die Verantwortlichen noch immer neue Informationen preis. So auch zu Vegetas neuer Form.

Achtung, es folgen Spoiler zum Finale von Dragon Ball Super: Im Rahmen eines aktuellen Interviews, welches von Herms  auf Twitter übersetzt wurde, enthüllte Regisseurin Megumi Ishitani weitere Details zu den Geschehnissen der finalen Phase von Dragon Ball Supers Turnier der Kraft. Unter anderem kam sie dabei auf Vegetas neue Super-Saiyajin-Form zu sprechen.

Vegetas Super-Saiyajin Blue Evolution ist ein "Anime-Original"

Im letzten Handlungsstrang von Dragon Ball Super ging es um nichts anderes als das nackte Überleben. Um seine eigenen Chancen zu erhöhen, durchbrach so mancher Charakter seine persönlichen Grenzen und konnte in gänzlich neue Sphären vorstoßen. Speziell Son-Goku tat sich hierbei hervor, erreichte er mit dem Ultra Instinct doch eine Form, mit der er den Göttern der Zerstörung ebenbürtig war. Doch auch sein ewiger Rivale Vegeta erreichte eine neue Form: den Super-Saiyajin Blue Evolution.

Vegeta als Super-Saiyajin Blue Evolution

In einem Interview ging Megumi Ishitani, ihres Zeichens Regisseurin der finalen 131. Episode von Dragon Ball Super, etwas näher auf Vegetas neue Super-Saiyajin-Form ein. So gab sie zu verstehen, bei dieser Form handle es sich um ein sogenanntes "Anime-Original", also eine Form, welche sich das Team von Toei Animation erdachte. Dragon Ball-Schöpfer Akira Toriyama steckt also, anders als beim Ultra Instinct, nicht hinter diesem Power-Up.

Vegeta und Son-Goku sind aktuell ungefähr gleich auf

In Episode 123 gelang es Vegeta, seine Grenzen auf seine ganz eigene Art zu durchbrechen und so stärker zu werden. Sein Super-Saiyajin Blue Evolution bewegt sich hierbei hinsichtlich der Stärke auf einem Level mit Son-Gokus Kombination aus Super-Saiyajin Blue und Kaioken. Son-Goku ist seinem Rivalen strenggenommen zwar einen Schritt voraus, da er aufgrund seiner temporären Nutzung des Ultra Instinct fast das Level der Götter der Zerstörung erreicht hat, allerdings kann unser Protagonist auf diese Kraft aktuell nicht mehr zugreifen, wie wir in den letzten Momenten der 131. Folge erfuhren.

Vegeta als Super-Saiyajin Blue Evolution

Ob Vegeta Son-Goku womöglich doch noch einmal überholen können wird, muss die Zeit zeigen. Erstmal müssen die beiden Dauerrivalen ihre Kräfte vereinen, denn mit dem Legendären Super-Saiyajin Broly kehrt ein alter Feind zurück. Dragon Ball Super: Broly startet am 14.12.2018 in den japanischen Kinos. Über einen deutschen Kinostart ist derzeit noch nichts bekannt.

Glaubt ihr, Vegeta wird Son-Goku nochmal überholen können?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News