Downton Abbey - Das wissen wir über den Kinofilm

05.04.2019 - 17:45 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Die Downton Abbey-Besetzung in Staffel 6ITV
0
1
Nach sechs Staffeln und einer mehrjährigen Pause öffnet Downton Abbey in diesem Jahr abermals ihre Pforten, allerdings im Kino. Wir haben die wichtigsten Informationen zum Film versammelt.

Zweieinhalb Jahre, nachdem Downton Abbey zu Ende ging, wurde im Juli 2018 der Kinofilm zur Serie angekündigt. Ebenfalls Downton Abbey betitelt, wird er fast alle wichtigen Charaktere der Serie wieder versammeln und vor neue Herausforderungen stellen. Hier erfahrt ihr, welche Schauspieler wieder mit von der Partie sind, wovon der Film handeln soll, wer hinter den Kulissen verantwortlich ist und ab wann er in den deutschen Kinos zu sehen sein wird.

Wann startet der Downton Abbey-Film?

Am 19.09.2019 kommt der Downton Abbey-Film in die deutschen Kinos.

Welche Schauspieler aus der Serie sind auch im Film dabei?

Fast alle Hauptdarsteller der letzten Downton Abbey-Staffel werden auch im Kinofilm zu sehen sein. Nicht dabei ist Lily James, da ihre Figur Lady Rose Aldridge nach New York gezogen ist und sich James zufolge dadurch nicht in die Geschichte des Films einfügen ließ, wie sie People  verriet. Zu sehen sind:

Gibt es einen Trailer?

Den Teaser-Trailer sowie den langen Trailer für Downton Abbey findet ihr bei uns.

Wann spielt der Downton Abbey-Film?

Die Handlung soll ca. 18 Monate nach der letzten Episode stattfinden, so Entertainment Weekly . Da diese am 01.01.1926 endete, wird der Filme Mitte 1927 spielen.

Die ersten Poster

Worum geht es im Downton Abbey-Film?

Zunächst wurde um die Geschichte ein großes Geheimnis gemacht. Sie solle sich, so Entertainment Weekly, um ein "großes Ereignis" in Downton drehen, das alle Figuren zusammenbringt. Wie im April 2019 enthüllt wurde, handelt es sich dabei um einen Besuch des Königs und der Königin von England in Downton, so Deadline . "Die Romantik, die Intrigen, der Prunk" sollen allesamt eine Nummer größer ausfallen als in der Serie.

Lady Mary wird mehr Verantwortung für Downton übernehmen, Edith muss sich daran gewöhnen, durch ihre Heirat die Lady eines großen Hauses zu sein, und auch Tom Branson könnte die Liebe finden. Carson soll sich während seiner Ruhepause seit dem Ende der Serie beträchtlich erholt haben, während Violet noch immer ganz die Alte ist, so der Regisseur in Entertainment Weekly.

Wo wird der Downton Abbey-Film gedreht?

Als Downton Abbey wird abermals Highclere Castle in Hempshire herhalten, das Dorf Downton wird erneut von Brampton in Cumbria gedoubelt.

Wer schreibt und inszeniert den Film?

Serien-Schöpfer und -autor Julian Fellowes hat auch das Drehbuch für den Downton Abbey-Film verfasst, Regie führt Michael Engler. Der inszenierte bereits einige Folgen der Serie, darunter das Finale.

Was erwartet ihr vom Downton Abbey-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News