Brendan Coyle

Brendan Coyle

Bilder

Biografie von Brendan Coyle

Brendan Coyle entdeckte erst nach seiner Schulzeit seine Leidenschaft für die Schauspielerei, die ihn von der Theaterbühne vor die Fernseh- und Kinokameras führte. Seine wohl bekannteste Rolle ist die des Butlers Bates in der Fernsehserie Downton Abbey.

Brendan Coyle: Von der Fleischerei ans Theater

Brendan Coyles irischer Vater war Fleischer, und so war Coyle in jungen Jahren zunächst in dessen Fleischerei tätig. Nach dem frühen Tod seines Vater zog er nach Dublin, wo seine Tante Ko-Direktorin eines Theaters war. Dort erlernte Doyle die Schauspielerei.

In den 80er-Jahren war Brendan Coyle dann in zahlreichen Theaterstücken zu sehen, die ihn durch ganz Europa führten. Anfang der 90er-Jahre begann er, auch in Fernsehfilmen und -serien sowie in Kinofilmen aufzutreten.

Brendan Coyle im Fernsehen

In den 2000er-Jahren war Brendan Coyle in zahlreichen... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 9 Bilder

Alle News

News zu Brendan Coyle


Kommentare zu Brendan Coyle