Downton Abbey-Film kommt tatsächlich: Diese Stars sind dabei

13.07.2018 - 17:30 Uhr
3
7
Downton Abbey - One Direction's What Makes You Beautiful (English) HD
3:19
Downton AbbeyAbspielen
© ITV
Downton Abbey
Sechs Staffeln lang lief Downton Abbey erfolgreich im Fernsehen. Jetzt steht offiziell fest, dass die britische Serie als Film noch einmal in die Kinosäle zurückkehren wird.

Über insgesamt 6 Staffeln hinweg lief die britische Drama-Serie Downton Abbey von 2010 bis 2015 im Fernsehen. Noch bevor die Serie nach der finalen Staffel endgültig ein Ende fand, gab es bereits erste Gerüchte darüber, ob die Geschichte der Crawley-Familie womöglich auf der großen Leinwand fortgesetzt werden könnte. Wie Variety  berichtet, wird der Traum für Fans tatsächlich zur Wirklichkeit. Die Dreharbeiten für einen Downton Abbey-Film sollen noch diesen September beginnen.

Diese Stars sind für den Downton Abbey-Film bereits bestätigt

Serienschöpfer Julian Fellowes hat das Drehbuch für den Downton Abbey-Film geschrieben und wird als Produzent fungieren. Brian Percival, der den Pilotfilm der Serie drehte, wird bei dem Film Regie führen. Da viele Schauspieler aus der Serie schon damals Interesse an der Mitwirkung an einem Film äußerten, wird ein Großteil des Casts ebenfalls wieder zu sehen sein. Fest bestätigt sind daher schon jetzt Maggie Smith, Michelle Dockery und Hugh Bonneville, die in ihren Rollen als Violet Crawley, Mary Talbot und Robert Crawley zurückkehren. Alle drei waren von Anfang an bei Downton Abbey dabei.

Worum geht es im Downton Abbey-Film?

Zur Handlung des Downton Abbey-Films ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nichts Genaueres bekannt. Die Serie beleuchtete das Leben der adeligen Familie Crawley im England kurz vor Beginn des Ersten Weltkrieges. Dabei geriet die heile Welt der Crawleys aus den Fugen, als der junge Anwalt Matthew, nur ein ferner Verwandter der Familie, aufgrund eines Todesfalls zum zukünftige Erbe des Familienbesitzes erklärt wird. Fortan geht es in der Serie um Liebe, Macht und Intrigen in England zu Beginn des 20. Jahrhunderts.

Freut ihr euch auf den Downton Abbey-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News