Diese Serienneustarts warten im Mai auf euch

03.05.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
The Walking Dead ab dem 11. Mai bei RTL II
AMC
The Walking Dead ab dem 11. Mai bei RTL II
31
10
Im Mai wirds gruselig im deutschen TV. Zwar halten sich die Neustarts auf beiden Seiten des Atlantiks in Grenzen, doch immerhin erobern die Walking Dead das deutsche Free-TV.

Der Mai hält sich bei neuen Serien etwas bedeckt. In den USA starten vor allem kleinere Produktionen und auch in Deutschland ist das Angebot im Free-TV eher schmal. All jene, die mit dem Start des HBO-affinen Senders Sky Atlantic nicht vollkommen aufs Bezahlfernsehen umsteigen, können trotzdem ein paar Highlights im Serienbereich in Augenschein nehmen. In Deutschland startet nämlich die erste Staffel von The Walking Dead bei RTL 2 und ein cleverer Meisterdetektiv macht sich auf die Suche nach seinem Erzfeind.

Die Serienstarts in den USA im Mai
Im Mai wird’s mau. Zumindest was die Neustarts betrifft, hat der Monat in den USA nicht sonderlich viel zu bieten. Bei BBC America startet die britische Serie White Heat, die sieben Figuren durch mehrere Jahrzehnte der britischen Geschichte verfolgt. Das USA Network, das mit Monk und Psych erfolgreich war, bringt seine neueste High Concept-Serie an den Start. In Common Law müssen zwei Cops, die sich überhaupt nicht ausstehen können, in die Paartherapie. Disney XD schickt dagegen Tron: Uprising an die Serienfront, eine Franchise-Ergänzung, deren Handlung zwischen Tron und Tron Legacy angesiedelt ist.

Komödiantisch geht es bei PBS zu, die ihre Buddy-Sitcom Men at Work starten, die von Schauspieler und Autor Breckin Meyer kreiert wurde. Todernst dürfte dagegen die Miniserie Hatfields & McCoys ausfallen, ein weiterer Versuch des History Channels, ins fiktionale Seriengeschäft einzusteigen. Die Show mit Bill Paxton, Kevin Costner, Tom Berenger und Powers Boothe nimmt sich eine legendäre Familienfehde zum Thema, die die Staaten West Virginia und Kentucky Ende des 19. Jahrhunderts beinahe in einen neuen Bürgerkrieg getrieben hatte.

Die Highlights im US-Fernsehen:
9. Mai – White Heat (BBC America)
11. Mai – Common Law (USA Network)
18. Mai – Tron: Uprising (Disney XD)
24. Mai – Men at Work (PBS)
28. Mai – Hatfields & McCoys (History Channel)

Die Serienstarts in Deutschland im Mai
In Deutschland warten im Mai einige größere Neustarts auf uns. Beim Pay-TV-Sender Sky Atlantic läuft die zweite Staffel von Game of Thrones an. Doch auch im Free-TV gibt’s einige Highlights zu bestaunen. So zeigt RTL II die erste Staffel der Zombieserie The Walking Dead passenderweise ab 23 Uhr, so dass sich die Schnitte in Grenzen halten dürften.

Die ARD stellt sich endlich hinter Der Tatortreiniger. Die gefeierte Serie wurde aus der NDR-Mottenkiste geholt und darf nun zu guter Sendezeit ins Hauptprogramm. Bei RTL II läuft zudem die dritte Staffel von Californication an, die in einem Akt hirnrissiger Programmgestaltung in der Nacht von Christi Himmelfahrt versendet wird. Besser erwischt es Sherlock. Die erste Folge der zweiten Staffel des BBC-Hits läuft zur besten Sendezeit im Ersten.

Die Highlights im deutschen Fernsehen:
11. Mai – The Walking Dead (RTL II, 23 Uhr)
17. Mai – Sherlock Staffel 2 (ARD, 20:15 Uhr)
17. Mai – Der Tatortreiniger (ARD, 21:45 Uhr)
17. Mai – Californication Staffel 3 (RTL II, 23:10 Uhr)

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News