Community
Unser Wochenüberblick in Bildern

Die Trailer der Woche

27.08.2010 - 12:00 Uhr
0
1
Die Trailer-Highlights der Woche
© Moviepilot
Die Trailer-Highlights der Woche
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Die neuen Trailer dieser Woche boten einige Komödien, bei denen einem das Lachen im Hals stecken bleibt. Dafür sind einige Dramen reich an unfreiwilliger Komik. Worüber könnt ihr lachen?

Ich will ech nichts vormachen, aber diese Trailerwoche war relativ mau. Es gab einfach nicht diesen einen Übertrailer, auf den alle schon seit Monaten warten. Doch selbst die ödeste Trailerwoche birgt noch kleine Perlen, die einem ein Lächeln oder zumindest verständnisloses Kopfschütteln bescheren. So bieten die Trailer dieser Woche Bushidos neuen Lieblingsfilm, einen Film mit denkbar beknackten Titel und etwas, dass ich selbst noch nicht einordnen kann. Doch auch ein echtes Sorgenkind ist dabei: Otto Waalkes.

Hier noch einmal die Filme im Überblick
Duell der Magier
Nicolas Cage versucht als moderner Hexenmeister etwas Talent in seinen “Stift”, den Nachwuchmagier Jay Baruchel (Zu scharf, um wahr zu sein), zu prügeln. So suggeriert uns zumindest der brandneue Charakter-Trailer. Wird der Film des einstigen Star-Produzenten Jerry Bruckheimer der ersehnte Hit? Duell der Magier läuft ab 02. September 2010 im Kino.

The Kids Are All Right
Eltern können peinlich sein. Wenn die Eltern dann auch noch ein lesbisches Pärchen sind, die mit Vorliebe aus dem Schlafzimmer-Nähkästchen plaudern, kann es sehr unangenehm werden. Trotzdem setzt die Komödie auf Herz und nicht auf Albernheit. Der deutsche Starttermin ist der 18. November 2010.

Devil
Vier Leute sind gemeinsam in einem Fahrstuhl gefangen. Einer davon ist Belzebub. Ob M. Night Shyamalan diese Prämisse über 90 Minuten Länge mit Spannung füllen kann, erfahren wir ab 25. November 2010. Der neue deutsche Trailer bietet einen Vorgeschmack.

Ich – Einfach unverbesserlich
Der neue Trailer zu Ich – Einfach unverbesserlich unterscheidet sich vor allem dadurch von seinem Vorgänger, dass nun ein lästiges Voice-Over selbst die offensichtlichsten Vorgänge kommentiert. Ein Trailer für die dummen Kinder? Ab 30. September 2010 läuft der Film in den Kinos.

Bis aufs Blut – Brüder auf Bewährung
Wem Zeiten ändern Dich nicht Arthaus genug war, der wird sich über das deutsch Gangster-Drama Bis aufs Blut – Brüder auf Bewährung freuen. Doch wie immer, wenn Jugendliche hart sein wollen, lauert die unfreiwillige Komik. Ab 23. September 2010 können wir herausfinden, ob die Gratwanderung gelingt.

Zarte Parasiten
Bei der Wahl zum beknacktesten Filmtitel des Jahres hat das deutsche Drama Zarte Parasiten mit Robert Stadlober beste Chancen. Ob der Film so peinlich ist, wie der Titel, lässt der erste Trailer erahnen. Ab 9. September 2010 läuft der Film im Kino.

127 Hours
Ein weiterer Vertreter dieses seltsamen Genres des Bergsteigerfilmes. Neben Mount St. Elias, der im November in die Kinos kommt, will uns auch 127 Hours zeigen, was passiert, wenn ihr – nur um eine schöne Aussicht zu genießen – eure gemütliche Wohnzimmercouch verlasst und auf Berge hinaufkraxelt. Der erste Trailer zu 127 Hours sollte euch Warnung genug sein.

Another Year
Wer glaubt, dass mit steigenden Alter eine gewisse Weisheit in Liebesdingen einsetzt und man immun wird für die Wirren des Zwischenmenschlichen, den belehrt Another Year eines Besseren. Nach seiner Premiere auf dem Filmfestival Cannes kommt der Film am 27. Januar 2011 ins Kino.

Otto’s Eleven
Die einzige reine Komödie in dieser Trailerwoche ist gleichzeitig auch die, bei der mir am wenigsten zu Lachen zumute war. Wird Otto Waalkes in Otto’s Eleven, der am 09. Dezember 2010 ins Kino kommt, zu seiner alten Form zurückfinden? Der erste Teaser-Trailer lässt mich daran zweifeln.

Guru – Bhagwan, His Secretary & His Bodyguard
Sex, Drugs und indisches Essen. Die Doku über die Hippies, die in den 1960ern unter Guru Bhagwan tantrischen Sex und geistige Erleuchtung suchten, aber – Welch’ Scharlatan! – nur das erste fanden, kommt am 23. September 2010 ins Kino.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News