Die Cops der Kultserie CHiPs fahren bald im Kino Streife

03.09.2014 - 11:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Widerstand zwecklos: Die Polizisten aus CHiPs kommen ins Kino
MGM Television
Widerstand zwecklos: Die Polizisten aus CHiPs kommen ins Kino
4
1
In den Siebzigern und Achtzigern sorgten sie auf der Straße für Recht und Ordnung, jetzt bekommen die Helden aus CHiPs ein Comeback. Aus der kultigen Cop-Serie soll jetzt nämlich ein Kinofilm entstehen mit Dax Shepard und Michael Peña.

Die California Highway Patrol (kurz: CHiP) wird Verkehrsraudis und Temposündern schon bald wieder in und um Los Angeles das Handwerk legen, denn die Motorrad-Polizisten kehren tatsächlich auf die Bildfläche zurück. Bekannt ist die mobile Einheit aus der Kultserie CHiPs, die von 1977 bis 1983 über die heimischen Fernseh-Apparate flimmerte. Es wird Zeit, wieder aufzutanken und den hübschen Helm zu polieren, denkt sich zumindest Warner Bros. Pictures. Denn das Produktionsstudio hat unlängst wieder ein Vorhaben ausgegraben, das die Autobahn-Polizei eigentlich schon vor etlichen Jahren wieder auf die Straßen los lassen wollte. 

Auf Cinemablend  konnten wir heute in Erfahrung bringen, dass die Spielfilm-Adaption CHiPs jetzt endlich wieder (oder besser gesagt überhaupt mal) Fahrt aufnimmt. Einige der neuen Uniformträger sind dabei auch schon bekannt gegeben worden: Michael Peña und Dax Shepard sollen sich schon bald auf die mächtigen Maschinen schwingen.

Die größte Überraschung ist dabei eigentlich die Umbesetzung der von Erik Estrada verkörperten Rolle des Officer Frank Poncherello. Als das Projekt nämlich 2004 das erste Mal der Öffentlichkeit präsentiert wurde, war es Wilmer Valderrama, der in die Fußstapfen von Estrada treten sollte. Doch mittlerweile ist es um den Star aus Die Wilden Siebziger ziemlich ruhig geworden, wohingegen Peña ein wahres Karriere-Hoch durchlebt. In Serien (ChozenGracepoint) ist der Schauspieler genauso vertreten wie in hochklassigen Kinofilmen (American HustleGangster Squad). Mit seiner Rolle in End of Watch konnte Peña außerdem schon einmal Polizei-Luft schnuppern.

Dax Shepard, den viele als blödsinnigen Frito aus der Komödie Idiocracy kennen, wird nicht nur vor der Kamera als Officer Jon Baker (in der Serie gespielt von Larry Wilcox) zu sehen sein, sondern auch noch gleichzeitig das Drehbuch verfassen und die Regie übernehmen. Zuvor hatte er schon die Actionkomödie Hit and Run mit Bradley Cooper und Shepards Frau Kristen Bell auf die Leinwand gebracht. Wann die Dreharbeiten für sein neues Projekt beginnen, ist im Moment noch nicht bekannt.

Wie steht ihr zu der Adaption der Kultserie CHiPs? Könnt ihr euch Michael Peña als Frank Poncherello vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News