Deutscher Abraham Lincoln Vampirjäger Trailer

27.07.2012 - 10:46 Uhr
14
5
Der deutsche Trailer zu Abraham Lincoln Vampirjäger zeigt Blutsaugerhatz in Hochglanz. Ab dem 3. Oktober könnt ihr dem 16. Präsidenten der USA beim Metzeln von Vampiren zusehen.

Wer Abraham Lincoln als 16. Präsidenten der USA, als Sklavenbefreier oder als Träger besonders schicker Koteletten in Erinnerung hat, der hat im Geschichtsunterricht offensichtlich nicht aufgepasst. Neben den oben erwähnten Beiläufigkeiten, war Abraham Lincoln hauptsächlich für das Aussterben der Vampire jenseits des Atlantiks verantwortlich. Der Film Abraham Lincoln Vampirjäger vom kasachischen Regisseur Timur Bekmambetov beweist dies eindeutig. Im deutschen FSK 16-Trailer, den wir euch exklusiv präsentieren dürfen, könnt ihr euch noch einmal von den historischen Tatsachen überzeugen.

Im 3D-Action-Film hat Abraham Lincoln, verkörpert von Benjamin Walker, als Kind seine Mutter durch einen Vampirangriff verloren. Er schwört Rache und findet in Henry Sturgess (Dominic Cooper) einen Seelenverwandten und Mentor. Dieser bringt ihm bei, wie eine in Silber getränkte Axt geschwungen wird. Die erworbenen Skills wird er auch brauchen, denn der böse Plantagenbesitzer und Obervampir Adam (Rufus Sewell) hat, wie der Trailer beweist, einige blutrünstige Leibwächter in seiner Südstaatenvilla versteckt.

Bei Abraham Lincoln Vampirjäger, der im Übrigen auf dem gleichnamigen Roman von Seth Grahame-Smith basiert, handelt es sich um einen klassischen Genrefilm. Zu viel Story und historische Hintergründe sollte der Kinobesucher nicht erwarten. Doch darum geht es auch nicht – die wertvolle Screentime wird für eindrucksvoll inszenierte Zweikämpfe genutzt, eine coole Hochglanz-Ausstrahlung ist dem Trailer nicht abzusprechen. Wenn die 3D-Effekte funktionieren, könnte der Film ein kurzweiliger Actionspaß werden. Und vielleicht interessiert sich die angeblich so passive Schülergeneration danach wieder für Geschichte? Naja, in den Unterricht dürfte der Film dann vielleicht doch nicht so recht passen.

Abraham Lincoln Vampirjäger startet am 3. Oktober in den deutschen Kinos. Viel Spaß mit dem Trailer.

Freut ihr euch auf Abraham Lincoln Vampirjäger?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News