Derber Animationsfilm von Seth Rogan in Planung

25.09.2013 - 15:00 Uhr
50/50
Universum Film
50/50
5
0
Nach dem Regiedebüt Das ist das Ende der beiden Haudegen Seth Rogen und Evan Goldberg, arbeiten sie nun erneut zusammen, um ein Würstchen auf der Reise durch den Supermarkt zu begleiten.

Nachdem Seth Rogen und Evan Goldberg schon zusammen an Filmen wie Beim ersten Mal, Superbad oder Ananas Express arbeiteten und erst vor kurzem mit ihrem Regiedebüt Das ist das Ende an die 100 Millionen Dollar einspielen konnten, tun sie sich jetzt wieder zusammen, um ihren eigenwilligen Humor auf die Menschheit loszulassen. Nachdem Seth Rogan schon in Kung Fu Panda der Figur Mantis seine Stimme lieh und 2009 die Chance bekam, eine Simpsons Episode zu inszenieren, kommt jetzt laut Comingsoon der erste, lange Animationsfilms mit dem schmissigen Titel Sausage Party auf uns zu. Dabei handelt es sich um eine zu erwartende R-rated Comedy, die schon Anfang 2011 im Gespräch war, doch jetzt bei Sony eine Heimstatt gefunden hat.

Mehr: Zac Efron macht Seth Rogen das Leben schwer

In Sausage Party folgen wir einem Würstchen, dass sich auf den Weg macht, die Wahrheit über seiner Existenz herauszufinden. Nachdem das Würstchen aus einem Einkaufskorb fällt, macht es sich zusammen mit seinen neuen Freunden auf die gefährliche Reise durch den Supermarkt, um so schnell wie möglich wieder im Regal zu liegen noch bevor am 4. Juli die große Grillsaison beginnt.

Nach einer Geschichte von Seth Rogan, Evan Goldberg und Jonah Hill (21 Jump Street), schreiben Goldberg und Rogan zusammen mit Kyle Hunter und Ariel Shaffir das Drehbuch zu diesem Animationsspaß. Letztere waren schon Executive Producer bei Das ist das Ende und sind jetzt ebenfalls wieder mit von der Partie. Regie führen Conrad Vernon, der schon Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück, Monsters vs. Aliens und Madagascar 3 – Flucht durch Europa auf die Beine stellte, und Greg Tiernan, der vor allem im Fernsehbereich Erfahrung sammeln konnte.

Sony Managerin Hannah Minghella sagte dazu: “Wir freuen uns, wieder mit Seth und Evan zusammenzuarbeiten. Dieses Projekt hat all denn respektlosen, erkenntnisreichen und riskanten R-rated Humor, den wir von den beiden erwartet haben. Ihre Sensibilität für Comics nun in einem Animationsfilm unterzubringen, ist eine lustige und inspirierende Idee. Wir sind überzeugt, dass Seth, Evan, Conrad und Gred einen der denkwürdigsten Animationsfilme aller Zeiten abliefern werden.”

Es gibt eindeutig zu wenig Animationsfilme für erwachsenes Publikum und wir sind gespannt, was uns 2015 mit dieser ruppigen Animationskomödie erwarten wird. Zurzeit arbeiten Rogan und Goldberg an The Neighbors mit einem halbnackten Zac Efron in der Hauptrolle.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News