Der reichste Avengers-Star überrascht: Es ist nicht Robert Downey Jr.

31.05.2019 - 16:00 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
3
0
Avengers 4: Endgame - Trailer 2 (Deutsch) HD
2:35
Die Helden des MCUAbspielen
© Disney
Die Helden des MCU
Viele Marvel-Stars haben an ihren MCU-Auftritten gut verdient. Der reichste Star des Film-Universums ist jedoch nicht Iron Man-Mime Robert Downey Jr., sondern ein anderer.

Mit Avengers: Endgame befindet sich das perfekte Finale der Infinity-Saga noch immer auf der Überholspur und ist Avatar auf den Fersen. Das Marvel Cinematic Universe katapultierte dabei so manchen seiner Stars in die Oberliga von Hollywoods Topverdienern. Der reichste MCU-Star ist jedoch nicht Iron Man-Star Robert Downey Jr..

Robert Downey Jr. steigerte seine MCU-Gage zusehends

Im Jahre 2008 feierte Robert Downey Jr. als Tony Stark in Iron Man sein Leinwand-Comeback. Damals brachte ihm die Rolle vergleichsweise überschaubare 500.000 US-Dollar ein. An Avengers: Infinity War soll Downey Jr. dank einer Vertragsklausel, welche ihm eine Gewinnbeteiligung zusicherte, wohl um die 75 Millionen US-Dollar verdient haben, wie Cheat Sheet  berichtet.

Aber welcher MCU-Star besitzt ein größeres Vermögen als der vermutlich wichtigste Darsteller des Franchise?

Iron Man, Black Widow und Captain America

Seine MCU-Kollegen verdienten an ihren Auftritten jedenfalls gut. Captain America-Darsteller Chris Evans bekam für seine Rolle im 3. Avengers-Film 20 Millionen US-Dollar Gage (50 Millionen US-Dollar Vermögen), selbiges gilt für Black Widow-Schauspielerin Scarlett Johansson (140 Millionen US-Dollar Vermögen).

Thor-Mime Chris Hemsworth verdiente an Infinity War ebenfalls 15 bis 20 Millionen US-Dollar (90 Millionen US-Dollar Vermögen). Der reichste Marvel-Star ist jedoch niemand der bisher genannten Schauspieler.

Das sind die drei reichsten MCU-Stars

Die Top 3 verpasst ganz knapp Schauspiel-Legende Anthony Hopkins (Odin) mit einem geschätzten Vermögen von 160 Millionen US-Dollar. Stattdessen teilen sich diese drei MCU-Stars die ersten Plätze:

  • Platz 3: Samuel L. Jackson (Nick Fury) - 220 Millionen US-Dollar
  • Platz 2: Robert Downey Jr. (Tony Stark) - 260 Millionen US-Dollar
  • Platz 1: Michael Douglas (Hank Pym) - 300+ Millionen US-Dollar
Michael Douglas in Ant-Man

Auch wenn Michael Douglas derzeit auf ein Nettovermögen von über 300 Millionen US-Dollar geschätzt wird, könnte es bald zu einem Wechsel an der Spitze kommen. Robert Downey Jrs. Gage für Endgame wurde in diese Statistik bisher noch nicht mit einberechnet.

Avengers: Endgame läuft seit dem 24.04.2019 in den deutschen Kinos.

Hättet ihr mit Robert Downey Jr. auf Platz 1 gerechnet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News