Avengers 4: Das neue Bild von Iron Man zerreißt euch das Herz

03.06.2019 - 15:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
12
0
Iron Man und Pepper Potts
© Walt Disney
Iron Man und Pepper Potts
Avengers: Endgame rührt selbst hartgesottene MCU-Fans zu Tränen. Daran dürfte auch ein neues Instagram-Motiv nichts ändern, das an die wohl emotionalste Szene erinnert.

In Avengers 4 stecken so viele Emotionen, dass diese auch gut einen Monat nach Kinostart noch bei den Fans nachwirken. Ob Captain America, Black Widow und Hawkeye oder das Schicksal von Iron Man - in Endgame findet jeder Fan seinen ganz persönlichen Ankerpunkt.

Iron Man und Pepper Potts werden auf neuem Endgame-Bild verewigt

Achtung, Spoiler zu Avengers Endgame (!): Besonders, wie die Geschichte um Tony Stark (Robert Downey Jr.) zu Ende geführt wird, rührte sogar unsere Chefredakteurin zu Tränen. Der Verlust von Iron Man dürfte am meisten aber seine große Filmliebe Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) treffen, die auch in eiserner Rüstung das Ableben von Tony nicht verhindern konnte. Ein Instagram-Bild zeigt nun beide ein letztes Mal vereint.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das berührende Motiv stammt von Luz Georgoff, die bei den Marvel Studios im Art Department, also in der künstlerischen Abteilung, tätig ist. Sie selbst soll es auch sein, die hier in Peppers Rüstung steckt und nicht Paltrow. Das Bild soll demnach auch etwas älter sein, Georgoff schreibt, sie hätte für diese Aufnahme in den Anzug schlüpfen dürfen.

Abschied nehmen von zwei MCU-Stars der ersten Stunde

Auch Iron Man wird hier nicht von Robert Downey Jr. verkörpert, sondern von Christopher Swift, laut Georgoff der "echte Iron Man". Swift ist einer der Verantwortlichen, die für die Marvel-Filme den realen Iron Man-Anzug entwarfen. Dieser kommt aber eher selten zum Einsatz, meistens sehen wir den Superhelden digital animiert.

Georgoff bedankt sich mit ihrem Post bei Smith für dessen Leistungen und eine "unglaubliche Erfahrung". Gwyneth Paltrow und Robert Downey Jr. werden von dem Bild also erst mal gar nicht berührt. Und doch könnte es kaum besser die emotionale Wirkung von Avengers: Endgame widerspiegeln. Auch weil der Film für Downey Jr. und Paltrow höchstwahrscheinlich der letzte MCU-Auftritt gewesen ist.

Avengers 4 läuft seit dem 24.04.2019 bundesweit in den Kinos.

Wie gefällt euch das neue Bild mit Iron Man?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News