Community
James Bobin im Filmcheck!

Der Muppets Regisseur enthüllt seine Einflüsse!

24.01.2012 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
6
15
Unsere Filmcheck reihe wird diesesmal durch einen hohen Gast bereichert: James Bobin, der Regisseur von “Die Muppets” hat sich mit uns in der Videothek getroffen und von seinen Einflüssen und Lieblingsfilmen berichtet.

Die Liste der Filme die James Bobin als seine liebsten ausgewählt hat sieht wie folgt aus.

- Armee im Schatten
- Barry Lyndon
- Fitzcarraldo
- Stroszek
- Gremlins – Kleine Monster
- This Is Spinal Tap
- Und täglich grüßt das Murmeltier
- Das Leben des Brian
- Brazil
- Immer Ärger mit Bernie
- Muppet Movie

Walter, der weltgrößte Muppet-Fan, sein Bruder Gary (Jason Segel) und dessen Freundin Mary (Amy Adams), verbringen ihre Ferien in Los Angeles und entdecken dort den Plan eines reichen Ölmagnaten (Chris Cooper), das Muppet-Theater abzureißen, um das darunter entdeckte Öl zu fördern. Nun gilt es, 10 Millionen Dollar für die Rettung des Theaters aufzutreiben, woran sich die drei Freunde in Zusammenarbeit mit Kermit sogleich setzen. Gemeinsam trommeln sie die Muppets zusammen, die mittlerweile alle ihre eigenen Wege gegangen sind: So spielt Fozzie beispielsweise in einer Reno Casino Tribute Band namens The Moopets und Miss Piggy ist Fashion Editor für große Größen bei der Vogue Paris.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News