Der beste Film des Jim Carrey

22.06.2011 - 08:50 Uhr
Jim Carrey hat in Bruce Allmächtig die Fäden in der Hand
Universal Pictures
Jim Carrey hat in Bruce Allmächtig die Fäden in der Hand
83
25
Jim Carrey kommt mit Mr. Poppers Pinguine wieder mit einer richtigen Komödie ins Kino. Ihr könnt heute entscheiden, welcher seiner Filme eurer Ansicht nach der beste ist.

Schon des Öfteren wurde Jim Carrey als Nachfolger von Jerry Lewis bezeichnet. Da mutet es schon seltsam an, dass er zu Beginn seiner Karriere einen drogensüchtigen Rocker in Dirty Harry V – Das Todesspiel gespielt hat. Sechs Jahre danach etablierte sich Jim Carrey mit Ace Ventura – Ein tierischer Detektiv jedoch in der Rolle des Grimassenschneiders und beliebten Komikers und lange Zeit blieb er diesem Muster treu. Mit Die Maske und Dumm und Dümmer festigte er seinen Ruf als Ulknudel. Selbst in Batman Forever gab er als der Riddler den durchgeknallten Humoristen.

Dass er jedoch mehr kann, als nur seine Gesichtszüge zu verdrehen, bewies er 1998 mit Die Truman Show. In der Satire von Peter Weir kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz, aber wir lernten Jim Carrey von einer anderen, ernsthafteren Seite kennen. Der Mondmann war ein weiterer Film, in dem Jim Carrey sein schauspielerisches Können zeigen durfte. Filme mit ernsteren Tönen waren in der Folge für Jim Carrey üblich. Der Grinch lernt die Bedeutung von Liebe und Weihnachten kennen, Bruce Allmächtig muss eine Lehre über sich ergehen lassen, um die wahren Dinge wieder schätzen zu lernen, und auch Joel Barish in Vergiss mein nicht! zeigt, dass Jim Carrey durchaus komplexere Figuren spielen kann. Mit Number 23 kehrte er kurzzeitig komplett dem Comedy-Business den Rücken und spielte in einem Thriller mit. Der Ja-Sager bewies jedoch, dass Jim Carrey nicht so ganz ohne Komödie kann. Das zeigte er auch mit I Love You Phillip Morris.

Ihr seht, Jim Carrey ist ein geschäftiger Mann. Wir stellen euch zum Start seines neuesten Films Mr. Poppers Pinguine 15 seiner Werke zur Auswahl. Ihr könnt bestimmen, welcher der beste Film des Jim Carrey ist. Klamauk wie Dumm und Dümmer? Oder eher etwas Hintersinnigeres wie die Die Truman Show? Oder doch der Thriller Number 23? Ihr könnt nun eure Stimme abgeben!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News