Dein Serienherzblatt aus Game of Thrones

07.07.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Game of Thrones - Wer darf auf den Thron?
HBO
Game of Thrones - Wer darf auf den Thron?
53
9
Wählt euren Liebling aus der HBO-Serie Game of Thrones, die schon jetzt eine Art Kultstatus besitzt. Wer wird den Kampf um moviepilot-Thron gewinnen? Einer gegen alle und alle gegen einen…

In unserem wöchentlichen Ensemble-Check testen wir jeden Samstag die Beliebtheit von Serienfiguren. Diese Woche dürft ihr darüber abstimmen, welcher Charakter aus Game of Thrones es euch am meisten angetan hat.

Die populäre HBO-Serie basiert auf den Romanen der Reihe Das Lied von Eis und Feuer des Fantasy-Autors George R.R. Martin. Game of Thrones spielt in der Welt von Westeros. Die verschiedenen Adelshäuser konkurrieren um die Macht. Im Zentrum stehen Intrigen, Machtspiele und Schicksale.

Eddard (Ned) Stark, gespielt von Sean Bean, ist das Oberhaupt des Hauses Stark, Herrscher von Winterfell und Wächter des Nordens. Mit Catelyn hat er fünf Kinder: Robb, Sansa, Arya, Brandon und Rickon.

Catelyn Stark (Michelle Fairley) ist Neds Ehefrau und eine geborene Tully aus den Flusslanden. Eigentlich war sie Neds Bruder Brandon versprochen, der jedoch ermordet wurde.

Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) ist das jüngste Kind von Aerys II. Sie ist schön und intelligent und verfügt über viel Mitgefühl.

Robb Stark (Richard Madden) ist der älteste Sohn von Ned und Catelyn. Er hat einen Wolf namens Grauwind.

Sansa Stark (Sophie Turner) ist die älteste Tochter von Ned und Catelyn. Das junge Mädchen ist hübsch, aber naiv. Prinz Joffrey wird ihr Verlobter.

Arya Stark (Maisie Williams) ist die jüngste Tochter von Ned und Catelyn. Sie verhält sich nicht immer wie ein typisches Mädchen und will keine feine Dame werden. Mit ihren Schwestern streitet sie sich regelmäßig. Nymeria heißt ihr Wolf.

Joffrey Baratheon (Jack Gleeson) gilt als der älteste Sohn und Erbe des verstorbenen Königs Robert Baratheon. Der Kronprinz ist ein verhätscheltes Muttersöhnchen.

Jon Snow (Kit Harington) heißt in der deutschen Fassung Jon Schnee. Er ist der Bastardsohn von Ned. Sein Wolf trägt den Namen Geist.

Bran Stark (Isaac Hempstead-Wright) wurde nach Neds Bruder Brandon benannt. Er ist der zweitjüngste Sohn von Ned und Catelyn. Sein Schattenwolf nennt sich Sommer.

Tyrion Lannister (Peter Dinklage) ist der jüngste Sohn von Lord Tywin Lannister. Bei seiner Geburt verstarb seine Mutter. Er ist kleinwüchsig, hat Humor und einen scharfen Verstand.

Cersei Lannister (Lena Headey) ist die Zwillingsschwester von Jaime, zu dem sie sich sehr hingezogen fühlt und die ältere Schwester von Tyrion. Sie hat ein dunkles Geheimnis.

Jaime Lannister (Nikolaj Coster-Waldau) ist der älteste Sohn von Lord Tywin Lannister und ist Ritter. Er trägt den Beinamen Königsmörder und hat eine geheime Affäre.

Petyr (Littlefinger) Baelish (Aidan Gillen) ist ein Jugendfreund von Catelyn und liebt sie seit seiner Jugend. Er ist Schatzmeister des Königs und damit ein machtvoller Mann am Hofe.

Lord Varys (Conleth Hill) ist der Meisterspion des Königs. Der Eunuch ist mit den Intrigen am Hofe vertraut und Mitglied des Rates des Königs.

Sandor (The Hound) Clegane (Rory McCann) ist ein guter Krieger, aber dennoch kein Ritter. Er kämpft für das Hause Baratheon und ist bekannt für seine grimmige Art und seine schlechten Manieren.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News