Ausblick 2010

Daybreakers und Co. - Welche Vampire jagen uns nächstes Jahr?

Einer der ersten Fotos aus Daybreakers
©
Einer der ersten Fotos aus Daybreakers

Vampire, Vampire, Vampire – sie werden über uns hereinfallen im Jahr 2010. Denn der Vampirfilm wird nicht mehr ins Abseits gedrängt sein und sich auf einzelne Blockbuster wie Underworld, auch werden wir euch Filmfans nicht nur mit Twilight Teil 3 auf den Keks sein – nein: 2010 wird vermutlich das Jahr des exquisiten Vampirfilms auf höchstem Niveau. Wir stellen euch die Highlights vor:

1. Daybreakers

Den Trailer hatten wir euch bereits präsentiert, den ihr wegen des Hochglanzlooks, der tollen Besetzung der darüber gelegten Musik von Placebo ansprechend fandet. Und lange wird es auch nicht mehr dauern, bis die Gebrüder Spierig (Peter Spierig und Michael Spierig) ihren Daybreakers in die Kinos bringen, der in Australien gedreht wurde, damit das Team ungestört bleibt.

Ungewöhnlich für einen Vampirfilm: In Daybreakers werden Menschen von Vampiren als Blutreserven gezüchtet. Diesem Treiben widersetzen sich einige wenige Vampire, die den Kampf gegen die Menschentrinker aufnehmen. Ethan Hawke, Willem Dafoe und Sam Neill dürfen sich von ihrer besten Seite zeigen.

Daybreakers startet am 8. Januar 2010 in den USA und hat bei uns noch keinen Starttermin.

2.Mitternachtszirkus – Willkommen in der Welt der Vampire

Auch im freakigen Mitternachtszirkus bricht ein Vampirkampf aus: Der 14-jährige Darren und sein bester Freund besuchen die kuriose “Cirque du Freak”-Show und lernen den Spinnenbeschwörer kennen. Dieser ist jedoch ein Vampir und macht auch Darren zu einem. Nur blöd, dass Darren versehentlich den 200 Jahre währenden Waffenstillstand zwischen zwei blutrünstigen Vampirfamilien wieder aufleben lässt…

Auch hier spielt Willem Dafoe wieder mit, die Hauptrollen halten aber Josh Hutcherson und John C. Reilly inne.

Mitternachtszirkus – Willkommen in der Welt der Vampire startet übrigens bereits am 7. Januar 2010.

3. Priest

“It’s not a sexy vampire movie. It’s a scary vampire movie”, heizt Regisseur Scott Stewart die Vampirfans ein. Auf shocktillyoudrop gab er ein Interview, in welchem er enthusiastisch von seiner Adaption eines koreanischen Vampirmangas spricht. Eine Mischung aus dem John Wayne-Western The Searchers (1956) und Blade Runner erwarte uns. Nun, wenn er recht hat, wird der Priester einschlagen wie eine Bombe…

Paul Bettany spielt darin den Priester, der gemeinsam mit einem jungen Sheriff und einer Priesterin eine Horde abtrünniger Blutsauger jagt, die seine Nichte entführt haben.

Außerdem sind folgende Vampirfilme in Planung, über die wir noch keine weiteren Informationen erhalten haben:

1. Ein Sequel zu 30 Days of Night : Dark Days

2. Ein Sequel zu Coppolas Bram Stoker’s Dracula namens Dracula the Un-Dead

3. Lost Boys: The Thirst aka Lost Boys 3 mit Corey Feldman!

4. Ulrike Ottingers Die Blutgräfin über die Gräfin Erzsébeth Báthory

Man munkelt, Tilda Swinton würde diese spielen. Aber da Julie Delpy s Die Gräfin dieses Jahr nicht sonderlich gut lief, steht das wohl auch noch in den Sternen.

5. Der deutsche Wir sind die Nacht, den wir euch bereits hier vorgestellt hatten

Wisst ihr mehr? Weitere Vampirfilme, die 2010 kommen, könnt ihr hier unten im Kommentarfeld posten.

Dir gefällt Horror? Tritt dem Horror-Club auf moviepilot bei und verpasse nie mehr eine News aus dem Bereich Horror!

Deine Meinung zum Artikel Daybreakers und Co. - Welche Vampire jagen uns nächstes Jahr?
Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot