Daybreakers. Trailer zum Vampirstreifen mit Starbesetzung

26.06.2009 - 13:00 Uhr
Ethan Hawke in The Daybreakers
Australian Film Finance Corporation
Ethan Hawke in The Daybreakers
10 Jahre nachdem Ethan Hawke in Gattaca seinen letzten Science-Film drehte kämpft er nun an der Seite von Willem Dafoe um den Erhalt der Menschheit in der nahen Zukunft.

Ethan Hawke, Willem Dafoe, Sam Neill und Claudia Karvan sind die Hauptdarsteller in der australischen Produktion Daybreakers. Die Regisseure Peter Spierig und Michael Spierig inszenierten einen düsteren Horror-Science-Fiction Vampirfilm, der Anfang 2010 in die US-Kinos kommt. Hier könnt Ihr Euch den ersten Trailer anschauen:

Zur Geschichte
Die Handlung spielt im Jahr 2017, in dem die Menscheit durch ein Seuche fast komplett zu Vampiren mutiert ist. So weit so gut. Die dominante Rasse ist jedoch durch das Verschwinden der Menschheit dazu gezwungen, ihre lebensnotwendige Ressource Blut zu erhalten. Menschen werden wie Tiere in sogenannten Farmen gezüchtet, um den Fortbestand der Vampire zu garantieren.

Eine kleine, verschwörerische Gruppe von Vampiren schließt sich allerdings zu einer Vereinigung zusammen, die um den Erhalt der menschlichen Rasse kämpft. Aus der klassischen Vampirjagd a là Nosferatu, eine Symphonie des Grauens wird demnach ein Vampir vs. Vampir-Kampf, in dem abendländische Werte wieder zur Geltung kommen. Das macht Hoffnung für die Zukunft. Wenn uns schon die Vampire nicht aufgeben, dann kann nur alles gut werden. Den Humanisten sei Dank, unser Überleben – wenn auch nicht in der gewohnten Form – ist gesichert.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News