Community

Dawsons Creek und weitere Klassiker der 1990er Jahre bald auf Hulu

11.01.2016 - 14:00 Uhr
1
2
Dawsons CreekAbspielen
© Columbia TriStar
Dawsons Creek
In einem bedeutsamen Deal mit Sony hat sich das US-amerikanische Videoportal Hulu die Rechte an beliebten Klassikern der 1990er gesichert. Zu den Neuzugängen gehören die Jugendserie Dawsons Creek und der Spielfilm Jerry Maguire mit Tom Cruise.

Hulu beginnt 2016 mit einer Nostalgie-Offensive. In einem mehrjährigen Vertrag mit Sony hat sich der US-amerikanische Video-On-Demand-Service die Lizenzen an mehreren von Sony produzierten Serien und Spielfilmen gesichert, viele davon Klassiker der 1990er Jahre.

Mehr: Dr. House Hugh Laurie mit neuer Arztserie für Hulu

Wie Variety  berichtet, gab Hulus Content-Chef Craig Erwich den Deal bei der Pressetour der Television Critics Association bekannt. Neben allen Staffeln der Jugendserien Dawsons Creek und Party of Five werden auch die Krimiserie The Shield - Gesetz der Gewalt und die Anwaltsserie Damages – Im Netz der Macht bald auf Hulu als Video-on-Demand verfügbar sein. Die Filmbibliothek wird unter anderem mit Jerry Maguire - Spiel des Lebens, Die Hochzeit meines besten Freundes und Woody Allens Midnight in Paris aufgestockt. Schon vor Bekanntgabe der Abmachung hatte Hulu alle Episoden der von Sony koproduzierten Sitcom Happy Endings für Abonnenten bereitgestellt.

Auch im letzten Jahr konnte Hulu einen wichtigen Deal mit Sony an Land ziehen und die Streamingrechte an der beliebten 1990er-Jahre-Sitcom Seinfeld ergattern. Mit den Neuzugängen setzt Hulu den Nostalgie-Trend der Programmgestaltung weiter fort. Den Besuchern der Presstour wurden sogar Bauchtaschen voller 1980er- und 1990er-Schnickschnack verteilt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Welche 1990er-Jahre-Klassiker würdet ihr euch gerne mal wieder anschauen? Was haltet ihr von der Nostalgie-Welle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News