Dr. House Hugh Laurie mit neuer Arztserie für Hulu

07.01.2016 - 13:30 Uhr
Dr. HouseFOX
7
1
Dr. House-Darsteller Hugh Laurie bekommt eine neue Serie und übernimmt wieder eine Arztrolle. In Chance rutscht sein Dr. Chance in die Unterwelt San Franciscos ab. Hulu hat 2 Staffeln mit insgesamt 20 Folgen bestellt.

Als Dr. House humpelte sich Hugh Laurie 8 Staffeln lang durch das Princeton-Plainsboro Teaching Hospital und erspielte sich dadurch einen festen Platz in unserem popkulturellen Gedächtnis. Für den Streaming-Anbieter Hulu wird Laurie den Kittel nun wieder vom Haken nehmen und das Stethoskop an neue Patienten anlegen. Die neue Serie heißt Chance und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Kem Nunn. Hulu hat zwei Staffel mit insgesamt 20 Folgen bestellt, berichtet The Hollywood Reporter .

In Chance spielt Hugh Laurie den forensischen Neuropsychiater Dr. Eldon Chance. Im Laufe der als psychologischer Thriller beschriebenen Handlung wird Chance immer tiefer in eine gefährliche und gewalttätige Welt voller Korruption, falscher Identitäten und psychischer Erkrankungen hineingesogen. Als er einem Patienten nachgeht, der unter einer multiplen Persönlichkeitsstörung zu leiden scheint, taucht er vollends in San Franciscos Unterwelt ein. Und das alles, während er gerade mitten in einer Scheidung steckt und sich um seine minderjährige Tochter kümmern muss.

Als Regisseur der ersten Folgen konnte Lenny Abrahamson verpflichtet werden, dessen Namen ihr in der Awards Season für seinen Film Raum mit Brie Larson wahrscheinlich noch öfter hören werdet. Alexandra Cunningham von Desperate Housewives und Aquarius wird als Showrunnerin fungieren. Chance soll noch in diesem Jahr nach den anderen Hulu-Serien 11.22.63 und The Path kommen.

Wie gefällt euch die Prämisse von Chance?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News