Dave Bautista als Bösewicht im Highlander-Reboot?

12.02.2015 - 19:00 Uhr
Dave Bautista in Guardians of the Galaxy / Clancy Brown in HighlanderDisney / Fox
18
2
Im Original-Highlander von 1986 spielte Clancy Brown den niederträchtigen Kurgan, der Christopher Lambert als Connor MacLeod nach seinem Kopfe trachtete. Im Highlander-Reboot soll Drax-Darsteller Dave Bautista in die Rolle des Widersachers schlüpfen...

Der vormals insbesondere als Wrestler bekannte Dave Bautista macht erst in Marvels Superhelden-Megahit Guardians of the Galaxy eine ziemlich gute Figur als wahrlich zerstörerischer Drax the Destroyer abgab und als nächstes ist er als Auftragskiller Mr. Hinx im nunmehr 24. Abenteuer vom Geheimagenten mit der Lizenz zum Töten, James Bond 007 - Spectre, zu sehen. Jetzt soll der Kraftmeier auch in einem weiteren Franchise bald seine Muskeln spielen lassen. Denn Latino Review  behauptet zu wissen, dass Bautista in der Summit-Produktion des Highlander-Reboots die Figur des niederträchtigen Kurgan spielt.

Der ehemalige Visuelle-Effekte-Künstler Cedric Nicolas-Troyan sitzt bei der Neuauflage von Highlander auf dem Regiestuhl und befindet sich weiterhin auf der Suche nach dem perfekten Connor MacLeod: "Wir müssen einen jungen, aufstrebenden Mann finden und ihm einen starken Kurgan zur Seite stellen und einen Darsteller, der als Ramirez genauso glänzen kann wie ehemals Connery." Mit Bautista hätte Nicolas-Troyan immerhin schon mal einen physisch beeindruckenden Widersacher gefunden. Nachdem Ryan Reynolds als potenzieller Highlander rausfiel, sucht der Regisseur weiterhin nach Kandidaten für die Rollen von MacLeod und Ramirez, die in den ursprünglichen Highlander - Es kann nur einen geben-Filmen mehrfach von Christopher Lambert und Sean Connery gespielt wurden.

Die Neuauflage des Klassikers wird voraussichtlich von Neal H. Moritz und Justin Lin (Fast & Furious 6) in Schottland produziert. Nicolas-Troyan wird neben der Regie auch die Arbeiten am Drehbuch überwachen, das von Art Marcum und Matt Holloway (Iron Man) verfasst wird. Wann der Dreh zum Fantasy-Abenteuer startet, ist noch genauso unklar wie der Kinostart von Highlander.

Wie findet ihr Bautistas Besetzung als Highlander-Widersacher Kurgan?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News