Das ist das Ende-Duo adaptiert Kult-Comic Preacher

07.02.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Reverend Jesse Custer (Preacher)
Vertigo
Reverend Jesse Custer (Preacher)
9
5
Nachdem vor Monaten bereits Gerüchte im Umlauf waren, bestätigt der TV-Sender AMC nun offiziell, dass die Comic-Adaption von Preacher den Weg in die heimischen Wohnzimmer finden wird. Ausführender Produzent wird unter anderem Seth Rogen sein.

Gerade noch verdauen wir das Serien-Ende von Breaking Bad, hoffen auf ein wenig mehr Action in der vierten Staffel von The Walking Dead und warten auf das Breaking Bad Se- / Pre- / Interquel Better Call Saul, da naht schon Rettung aus dem Hause AMC. Der Sender bestätigte nun offiziell die Adaption des Garth Ennis-Comics Preacher als TV-Serie (Quelle: The Hollywood Reporter).

Mehr: Top 7 der berüchtigtsten Maskenträger

Ende letzten Jahres brachte Seth Rogen (Das ist das Ende, Beim ersten Mal) die Gerüchteküche um Preacher richtig zum Brodeln (wir berichteten). Wie dem Original-Tweet damals zu entnehmen war, ist das Projekt ein absoluter lang gehegter Wunsch vom Multitalent Seth Rogen. Er und Evan Goldberg – gemeinsam schrieben und produzierten sie bereits Das ist das Ende – werden gemeinsam mit Breaking Bad -Autor Sam Catlin den Comic für AMC adaptieren.

Die Autoren und Zeichner des Preacher-Comics scheinen auch zufrieden zu sein mit der Entscheidung. “Steve Dillon und ich sind sehr erfreut zu sehen, dass Preacher für das Fernsehen adaptiert wird. Dies ist auch ein wesentlich passenderer Ort für die Geschichte als ein zweistündiger Film”, sagte Garth Ennis. “Außerdem haben Sony TV und AMC den Zuschauern zwei meiner Lieblingsserien gebracht, Breaking Bad und Mad Men. Und das ist genau die Art von kreativem Einsatz und Engagement, die Preacher braucht.”[…]

Worum geht’s?
Ex-Reverend Jesse Custer, dessen Freundin Tulip und der Vampir Cassidy werden unfreiwillig in eine Reihe von Geschehnissen verwickelt, welche mit einer Rebellion der Engel beginnt. In der Art eines Roadmovies ziehen sie nun durchs Land und treffen dabei auf perverse, gefährliche und in jeder Hinsicht bösartige Gegenspieler. Hinterwäldler-Sheriffs sind genauso nervtötend für die Helden wie Dämonen oder ein faschistoider Zweig der Kirche, welcher die Weltherrschaft an sich reißen möchte.

Wie weit sich die Macher in der Serie aus dem Fenster lehnen können, bleibt abzuwarten. Der Comic wurde in den USA immer wieder heftig für seine Darstellung des christlichen Gottes als sinister anmutender Oberschurke kritisiert.

Könnte AMCs Preacher was werden? Was meint ihr?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News