Produziert Seth Rogen Kultcomic Preacher für AMC?

18.11.2013 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Bringt Seth Rogen Preacher als AMC-Serie in TV?
Vertigo Comics
Bringt Seth Rogen Preacher als AMC-Serie in TV?
18
2
Bei AMC herrscht derzeit Seriennot. Langsam aber sich muss sich der Fernsehsender von vielen seiner erfolgreichen Formate verabschieden. Eine mögliche Adaption des Kultcomics Preacher, vielleicht sogar von Seth Rogan, soll Abhilfe schaffen.

Seit 2007 konnte AMC ein stetiges Serien-Hoch verzeichnen. In den vergangenen Jahren punktete der US-amerikanische Fernsehsender vor allem mit hochwertigen und bemerkenswert ausgestatteten Serien wie Mad Men, Breaking Bad oder The Walking Dead. Doch diese Ära neigt sich langsam dem Ende zu. Nachdem vor ein paar Wochen der letzte Vorhang für Walter White (Bryan Cranston) gefallen ist, steht demnächst der letzte Akt von Mad Men bevor. Neben dem Zugpferd The Walking Dead herrscht also eine absolute Seriennot im Hause AMC. Es ist kein Wunder, dass sich ein Spin-off-Gerücht hinischtlich der Fortführung genannter Vertreter um das andere rankt. Wie Badass Digest jedoch erfahren haben will, werkeln die kreativen Köpfe hinter den Kulissen tatsächlich an einem neuen Format. Namentlich handelt es sich dabei um die Adaption der Vertigo-Kultcomics Preacher.

Mehr: Breaking Bad-Spin-off wird Sequel & Prequel

Im Mittelpunkt von diesen Graphic Novels steht Jesse Custer, seines Zeichens der ehemaliger Priester eines kleines Städtchens, der dem konventionellen wie konservativen Alltag eines Priesters längst den Rücken gekehrt hat. Gemeinsam mit seiner Freundin Tulip, sowie dem irischstämmige Vampir Cassidy, erlebt er jetzt die verrücktesten Abenteuer. In den 1990er Jahren angesiedelt, verschlägt es das Dreiergespann quer durch die USA und gelegentlich auch nach Europa. Wider ihrem eigenen Willen geraten die drei Hauptfiguren schließlich in die verheerende Auseinandersetzung übernatürlicher Mächte und auf einmal wimmelt es nur so von Dämonen, Engeln und anderen Kreaturen. Am Ende steht das Schicksal des gesamten Erdballs auf dem Spiel, denn eine faschistische Organisation der Kirche beansprucht nichts Geringeres als die Weltherrschaft.

Preacher wartet folglich mit einer äußerst abgefahrenen Story auf und wenn diversen Umschreibungen des Comic-Arcs getraut werden kann, garantiert der wilde Genremix aus Noir-, Western-, Horror-, sowie Splatter- und Fantasy-Elementen, eine unvergessliche Achterbahnfahrt der schrägen wie gleichermaßen verstörenden Ereignisse. Im Grunde vereint Preacher alles, was bereits im Voraus von Studios und Networks aufgrund des vorhandenen Gewaltgrats abgelehnt wird. Es scheiterten bereits Regisseure wie Sam Raimi und Kevin Smith hinsichtlich des benötigten Budgets an einer Verfilmung für die große Leinwand. Doch Gerüchten zufolge stört dieser Umstand AMC wenig, denn der Fernsehsender hat angeblich schon eine Pilotfolge bestellt. Vielleicht stärkt also der anhaltende Erfolg eines brutalen und blutigen Formats wie The Walking Dead das Vertrauen in eine verrückte Unternehmung wie Preacher.

Darüber hinaus heizte Seth Rogen die Gerüchte hinsichtlich der Preacher-Serie an und twitterte ein verheißungsvolles Statements in 140 Zeichen:

Looks like about seven of years of hard work are about to pay off. I may get to bring one of my favourite stories ever to life.

— Seth Rogen (@Sethrogen) November 16, 2013


Im Anschluss folgten die Namen Arseface, John Wayne, The Saint of Killers, bei denen es bei Kennern der Vorlage sicher klingelt. Womöglich tritt Seth Rogen bei der Adaption sogar als Produzent in Kraft, was für den Anfang schon einmal ein gutes Zeicehn wäre.

Was erwartet ihr von einer Preacher-Serie bei AMC?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News