Das A-Team kann nichts gegen Karate Kid ausrichten

14.06.2010 - 08:50 Uhr
Karate Kid
Sony Pictures
Karate Kid
0
0
Welcher Film das Chart-Duell gewinnt, war nicht klar: Am Wochenende starteten in den USA die Filme Karate Kid und Das A-Team. Gewonnen hat mit deutlichem Vorsprung Karate Kid.

Bei uns in Deutschland ist Fußball angesagt, in den USA streiten sich die Kinofilme um die Startplätze und kämpfen untereinander um die meisten Millionen und um die Spitzenposition in den Kino-Charts. An diesem Wochenende wurde ein großes Duell vorhergesagt und der Ausgang war ungewiss: Karate Kid und Das A-Team zogen den Zuschauern die Dollars aus der Tasche. Mit 56 Millionen Dollar auf dem Konto hat das Rennen eindeutig Karate Kid gemacht. Das A-Team konnte nur 26 Millionen Dollar erspielen und landete so abgeschlagen auf dem 2. Platz. In der nächsten Woche wird sich zeigen, welcher der beiden Filme dazu noch den längeren Atem hat.

In Deutschland dagegen ist Sauregurken-Zeit für das Kino. Die Massen strömen nicht ins Kino, sondern vor die Leinwände und Bildschirme, um Fußball zu schauen. Allerdings trifft dies nicht für Fans von Sex and the City 2 zu. Die Komödie um die vier New Yorker Damen im orientalischen Kaufrausch lockten immerhin 190.000 Besucher(innen) in die Lichtspielhäuser.

In den USA landete auf dem 3. Platz mit einem sehr guten Ergebnis nach mehreren Wochen auf der Spitzenposition das Animationsabenteuer Für immer Shrek. 210 Millionen Dollar hat der Dreamworksfilm mittlerweile in den USA eingesammelt und zählt damit bereits zu den erfolgreichsten Filmen des Jahres. Die Komödie Männertrip mit Russell Brand, Jonah Hill und Sean Combs eroberte sich den 4. Platz mit weiteren 10,1 Millionen Dollar auf dem Konto. Die Top 5 beschließt die romantische Baller-Action-Komödie Kiss & Kill mit Ashton Kutcher und Katherine Heigl.

Auf Platz 6 hüpfte und kämpfte sich der Prince of Persia: Der Sand der Zeit. Mittlerweile steht der Film in den USA bei 72,3 Millionen Dollar und hat damit seine Erwartungen nicht erfüllt. International sieht dies bedeutend besser aus, dort kommen nochmals knapp 200 Millionen Dollar dazu. Marmaduke konnte auch in der zweiten Woche nicht auftrumpfen und hat so “nur” 6 Millionen Dollar erspielt: Das Hunde und Katzen aber nicht so viel Gage kassieren, ist das US-Kassenergebnis von 22,3 Millionen Dollar auch ganz passabel.

Sex and the City 2 brachte es bisher in den USA auf 84,7 Millionen Dollar und steht damit auf dem 8. Platz. Iron Man 2 hat es immerhin noch auf den 9. Platz geschafft. Der Films steht allein in den USA bei 299 Millionen Dollar und ist damit der bisher erfolgreichste Film des Jahres. International kommt etwa die gleiche Summe dazu, so dass der Film fast 600 Millionen Dollar erspielt hat. An letzter Stelle der Top 10 befindet sich Splice – Das Genexperiment : 13,1 Millionen Dollar stehen auf der Habenseite des Films.

Quellen:
imdb
blickpunktfilm
boxofficemojo

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News