Daredevil - Charlie Cox aus Boardwalk Empire gecastet

28.05.2014 - 09:25 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Charlie Cox in Der Sternwanderer
Paramount
Charlie Cox in Der Sternwanderer
3
2
Nachdem Marvels kommende Daredevil-Miniserie am vergangenen Wochenende mit Steven S. DeKnight einen neuen Showrunner erhielt, wurde nun auch den Spekulationen um die Besetzung der Hauptrolle ein Ende gesetzt, denn ein Darsteller für Matt Murdock ist gefunden.

Am vergangenen Wochenende wurden zwei von Marvels Film- und Fernsehprojekten gehörig durcheinandergewirbelt: Regisseur Edgar Wright verließ sein Traumprojekt Ant-Man wegen künstlerischer Differenzen mit dem Studio (wir berichteten) und die Miniserie um Marvel’s Daredevil verlor ihren Showrunner Drew Goddard (wir berichteten ebenfalls). Goddard, der sich lieber dem Spider-Man-Spin-off The Sinister Six widmet, wurde allerdings rasch durch Steven S. DeKnight ersetzt, der zuvor unter anderem bei Buffy – Im Bann der Dämonen und Spartacus tätig war. Neben dem neuen Hauptverantwortlichen wurde nun auch ein Hauptdarsteller für die gemeinsam mit ABC für Netflix produzierte Serie gefunden: Charlie Cox.

Charlie Cox, dessen eigener Name schon wie der einer bürgerlichen Identität eines Superhelden klingt, wird 13 Folgen lang als der blinde Matt Murdock zu sehen sein, tagsüber Rechtsanwalt, des Nachts Daredevil, der Mann ohne Furcht. Im Reich der Fernsehserien ist Cox kein Unbekannter, spielte er doch zwei Staffeln lang in Boardwalk Empire Nucky Thompsons Fahrer und Bodyguard Owen Slater. Im Kino übernahm er 2007 die Hauptrolle des Tristan Thorn im Fantasyfilm Der Sternwanderer nach einer illustrierten Geschichte von Neil Gaiman. Marvel hat das Casting von Cox inzwischen bestätigt, nachdem zuerst Latino-Review darüber berichtet hatte.

Mehr: X-Men – Die Querverweise im neuen Film im Überblick

Die weitere Besetzung von Daredevil ist zwar noch nicht bekannt, dafür hatte Marvels Chief Creative Officer Joe Quesada vor gut zwei Wochen verraten, dass die in New Yorks Hell’s Kitchen spielende Serie von der Struktur her wie ein langer Film angelegt werden wird (wir berichteten). In einem Podacst mit Kevin Smith hatte Quesada zuvor gesagt, inhaltlich werde sich Daredevil auf “Straßen-Level” bewegen, bodenständig sein und eher an Films noirs erinnern als an gängige Superhelden-Abenteuer (wir berichteten ebenfalls). Als erste Serie von Marvels Netflix-Offensive, bestehend aus Daredevil, Marvel’s Luke Cage, Marvel’s Iron Fist, Marvel’s Jessica Jones und abschließend The Defenders, wird Daredevil irgendwann im Jahre 2015 erscheinen.

Haltet ihr Charlie Cox für eine gute Wahl als Daredevil Matt Murdock?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News