Marvel verändert an diesem Wochenende so einiges. Nachdem Edgar Wright und Disney/Marvel sich wegen künstlerischer Differenzen bei dem Projekt Ant-Man getrennt haben (wir berichteten), wird nun eine weitere Personalie auf diversen Kanälen verbreitet, unter anderem bei slashfilm.
Drew Goddard steigt aus dem Marvel-Netflix-Serie-Projekt Marvel’s Daredevil aus. Im November 2013 berichteten wir, dass der Mann hinter dem erfolgreichen Horrorstreifen The Cabin in the Woods, als Showrunner und Executive Producer der geplanten 13teiligen Serie Daredevil engagiert wurde. Er schrieb an dem Drehbuch und sollte auch bei der Pilotfolge Regie führen. Spekuliert wird, ob Drew Goddard für das Sony-Projekt The Sinister Six die TV-Produktion verlässt. Auch hierfür war der Filmemacher als Regisseur, Drehbuchautor und ausführender Produzent gehandelt (wir berichteten). Es könnte sein, dass es nun grünes Licht für das Spin-off gibt und sich deshalb Termin-Engpässe bei zwei derart wichtigen Projekten ergeben.
Das Marvel-Studio hat bereits einen Nachfolger bekanntgeben: Steven S. DeKnight, der Schöpfer der populären Starz-Serie Spartacus wird als Executive Producer und Showrunner bei Daredevil übernommen.
Was haltet ihr von der Veränderung bei Marvel? Gehen Spartacus und Daredevil zusammen?