Cast-Zuwachs für Captain America 2 & Guardians

04.04.2013 - 09:38 Uhr
Guardians of the Galaxy
Marvel
Guardians of the Galaxy
Guardians of the Galaxy und Captain America 2 erhalten Starzuwachs. Selbst ein Hollywood-Urgestein ist sich nicht zu Schade für die Comicverfilmungen aus dem Hause Marvel.

Marvel Studios ließ neuerdings gleich zwei starke Casting-Überraschungen aus dem Sack. Zum einen wird Guardians of the Galaxy um eine potentielle Bösewichtin reicher. Zoe Saldana, bekannt als blaues Alien in Avatar – Aufbruch nach Pandora, wird abermals ihre Haut anstreichen lassen und als grünhäutige Gamora auftreten. (Hollywood Reporter) In der Comicvorlage ist sie die Adoptivtochter des Oberschurken Thanos, der bereits am Ende von Marvel’s The Avengers einen kurzen Auftritt hatte. Leute, die geduldig durch den Abspann gesessen haben, werden wissen, wovon ich rede. Das erste Abenteuer der Guardians of the Galaxy wird erst im Sommer 2014 in die Kinos kommen und wird von James Gunn realisiert, der sich bereits auf weniger typische Weise in Super – Shut up, Crime! mit Superhelden auseinander gesetzt hat.

Mehr: Erstes Video & viele Bilder zu Marvels Phase 2

Die zweite Besetzungsneuigkeit kommt noch etwas überraschender daher. Niemand anderer als Pferdeflüsterer Robert Redford wird in Captain America 2: The Return of the First Avenger an der Seite von Chris Evans als Captain America und Scarlett Johansson als Black Widow spielen. Natürlich gleich als Vorgesetzter von Nick Fury (Samuel L. Jackson) und somit quasi Chef der ganzen Superhelden-Angelegenheit. Bei Spinoff heißt es, Redford wolle mal etwas völlig anderes und mutiges versuchen und ließ sich deshalb von Marvel als Boss der Geheimorganisation S.H.I.E.L.D. casten. Das sehen wir gern, Herr Redford. Bis zum Frühjahr nächsten Jahres müssen wir uns allerdings noch gedulden.

Vorerst dürfen wir uns auf Iron Man 3 mit Bad Boy Robert Downey Jr. freuen, der bereits am 1. Mai in die Kinos kommt. Außerdem startet dieses Jahr noch Thor 2: The Dark Kingdom. Fans des Marvel-Universums müssen also vorerst keine Durststrecke durchleben.

Wen würdet ihr gern in weiteren Rollen sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News