Es wird eng auf der Besetzungscouch von Ridley Scott. Nachdem Michael Fassbender bereits für die Hauptrolle feststeht, könnte nun auch Angelina Jolie eine Rolle in The Counselor ergattern. Da die 36-Jährige dieses Jahr jedoch schwer mit den Dreharbeiten zu anderen Projekten beschäftigt sein dürfte (über ihre Rolle als böse Hexe in Maleficent – Die dunkle Fee haben wir vor kurzem geschrieben), wird es vermutlich nur für eine Mini-Rolle bzw. einen Cameo-Auftritt in Ridley Scotts neuem Thriller reichen. Dennoch halten sich die Gerüchte, dass sie eventuell sogar die weibliche Hauptrolle übernehmen könnte.
Wie gestern bekannt wurde, könnten jedoch noch zwei weitere Stars bei The Counselor mitmischen. Als Bösewicht ist Javier Bardem im Gespräch und auch Brad Pitt könnte in einer Nebenrolle (als West Ray) zu sehen sein. Die beiden Schauspieler sollen auf Ridley Scotts persönlicher Wunschliste stehen und der Regisseur ist gerade dabei, sie für sein Projekt zu gewinnen.
Das Drehbuch zum neuen Film von Ridley Scott soll von Cormac McCarthy stammen, der schon die Romanvorlage zu No Country for Old Men verfasste. Damit wird nun das erste Originaldrehbuch von Cormac McCarthy verfilmt. The Counselor soll auch bezüglich des Settings an den Film von Ethan Coen und Joel Coen erinnern, wie Deadline bereits berichtete.
In The Counselor geht es um einen Südstaatenanwalt (Michael Fassbender), der sein Näschen ein bisschen zu sehr in die Welt des Drogenhandels hält. Die Sache wächst ihm schließlich über den Kopf und er gefährdet damit nicht nur seine Karriere, sondern auch seine Freiheit. Langsam, aber sicher wird er immer mehr in den kriminellen Abgrund gesogen. Von der Atmosphäre her soll der Film das düstere hard boiled-Feeling vermitteln, das wir von Cormac McCarthy kennen. In The Counselor wird eine männlich dominierte Welt aufgebaut, in welche die weibliche Hauptrolle (eventuell von Natalie Portman verkörpert) hereinbricht und die diese aufmischt.
Auf collider.com wird Ridley Scotts neues Projekt scherzhaft mit Marvel’s The Avengers verglichen: Während Letzterer der All-Star-Superheldenfilm des Jahres werden könnte, müssen wir bei The Counselor von einem Film mit All-Star-Besetzung sprechen. Aufgrund der hochkarätigen Namen, die inzwischen mit Ridley Scotts Südstaaten-Thriller in Verbindung gebracht werden, ist nun auch Twentieth Century Fox an dem Film interessiert. Wie bei Vulture zu lesen ist, verhandeln der Regisseur und Fox bereits über den Verleih und die Co-Finanzierung des Filmprojekts.
Wie ist eure Meinung zu den sich verdichtenden Besetzungsgerüchten?