Boyband übernimmt die Spitze der US-Charts

02.09.2013 - 09:20 Uhr
One Direction: This Is Us
Sony Pictures
One Direction: This Is Us
1
0
Die Dokumentation über die britische Boyband One Direction übernahm am Wochenende die Führung der US-Kinocharts und verdrängte The Butler auf Platz zwei. In Deutschland fuhr das Roadmovie Wir sind die Millers auf den ersten Platz.

Das Drama Der Butler von Lee Daniels, in dem Forest Whitaker als Butler Cecil Gaines acht verschiedene Präsidenten im Weißen Haus bedient, musste sich in seiner dritten Kinowoche dem Konzertfilm One Direction: This is us von Morgan Spurlock geschlagen geben. Die Dokumentation, die die britische Boyband auf ihrer Welttournee begleitet, wurde mit einem Budget von 10 Millionen US-Dollar realisiert und spielte bereits am Startwochenende 17 Millionen US-Dollar ein. Im Vergleich zu anderen Musikdokumentationen wie Michael Jackson’s This Is it (23 Millionen), Hannah Montana und Miley Cyrus: Best of Both Worlds Concert (31 Millionen) oder gar Justin Bieber 3D – Never say never (33 Millionen) ist hier allerdings noch Luft nach oben. Dennoch konnte Der Butler mit seinen 14,7 Millionen nicht mithalten, nahm aber immerhin mehr ein, als die drittplatzierte Komödie Wir sind die Millers, die auf 12,6 Millionen kam.

In den USA nur auf Platz drei, sicherte sich das Roadmovie Wir sind die Millers von Rawson Marshall Thurber mit Jennifer Aniston und Jason Sudeikis in den Hauptrollen in Deutschland sogar die Chartspitze. 215.000 Besucher sahen sich in 427 Kinos die Komödie an und sorgten so für ein Einspielergebnis von 1,68 Millionen Euro. Der zweite Platz ging an Disneys Planes, der in 559 Kinos rund 1,38 Millionen einspielte. In den USA erzielte der familienfreundliche Animationsfilm mit 7,76 Millionen US-Dollar nur den vierten Platz. der Kinocharts. Auf dem dritten Platz der deutschen Charts landete Feuchtgebiete von David Wnendt, der in der letzten Woche auf Platz zwei starten konnte. 1,33 Millionen wollten die Verfilmung des Romans von Charlotte Roche sehen. Die letztwöchige Nummer eins Pain & Gain musste sich hingegen mit Platz sechs zufrieden geben. Platz vier und fünf belegten mit 1,22 Millionen und 1 Million Chroniken der Unterwelt – City of Bones und Die Schlümpfe 2

Weitere Chart-Positionen in den USA:
5. Instructions Not Included (7,5 Mio.)
6. Elysium (6,3 Mio.)
7. Chroniken der Unterwelt – City of Bones (5,2 Mio.)
8. The World’s End (4,76 Mio.)
9. Getaway (4,5 Mio.)
10. Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen (4,4 Mio.)

Quellen: Box Office Mojo

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News