Bösewicht aus Avatar kehrt für die Sequels zurück

23.10.2013 - 09:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Stephen Lang kann seine Rückkehr selbst kaum glauben
20th Century Fox
Stephen Lang kann seine Rückkehr selbst kaum glauben
21
2
Von den Toten auferstanden? Zumindest muss es in diese Richtung ein Plotdetail geben, welches die Rückkehr von Avatar-Bösewicht Stephen Lang berechtigt. James Cameron persönlich hat dessen Auftritt in allen drei Avatar-Sequels bestätigt.

James Cameron wird sein Avatar – Aufbruch nach Pandora -Universum auf insgesamt vier Teile ausweiten. Das ist nicht neu. Auch nicht, dass der zweite Teil erst im Dezember 2016 ins Kino kommen soll, sodass Avatar 3 und Avatar 4 dann im Jahresrhythmus folgen. Dies klingt nach einer epischen Fantasy-Reise in unbekannte Welten, wie es zuletzt und derzeit Peter Jackson vollbringt. Hauptdarsteller Sam Worthington und Zoe Saldana werden natürlich auch wieder mit von der Partie sein, ebenso wie Bösewicht Stephen Lang. Die Beteiligung des letzteren ruft dabei etwas Verwunderung hervor, hat Langs Charakter Col. Miles Quaritch doch eigentlich das Zeitliche gesegnet.

Mehr: Dreharbeiten zu Avatar 2 beginnen Oktober 2014

Aber es ist immerhin James Cameron, der mit diversen Sci-Fi-Elementen wohl eine in diesem Sinne plausible Erklärung liefern wird. Laut Deadline gab Cameron dazu zu Protokoll: „Stephen war so unvergesslich im ersten Film, sodass wir uns glücklich schätzen können, ihn zurück zu haben. Ich werde nicht verraten, wie genau wir ihn zurückbringen, aber es ist ja auch immer noch eine Science-Fiction-Geschichte. Sein Charakter wird an unerwarteten Stellen in unserer neuen dreiteiligen Film-Saga auftauchen. Ich freu mich schon wirklich, wieder mit solch einem talentierten Schauspieler, der auch ein guter Freund geworden ist, zusammenzuarbeiten.“

Somit wurde es von oberster Stelle bestätigt, dass Stephen Lang gleich in allen Avatar-Fortsetzungen auftreten wird. Wir sind gespannt, wie James Cameron dies bewerkstelligt. Dabei sind die Möglichkeiten, dass Stephen Lang selbst als Cyborg oder gar als Na’vi auftaucht, oder eine Umstrukturierung seines Charakters hin zum Guten stattfindet, wohl noch nicht auszuschließen. Die Gerüchte, dass ursprünglich einmal Arnold Schwarzenegger in den Avatar-Sequels vorgesehen war, sind derweil völlig zu begraben.

Was meint ihr zu James Camerons Entscheidung? Kann das gut gehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News