Böses Interview mit falschem Hasen und Blechbüchse

26.04.2010 - 09:00 Uhr
Die TV-Tipps der Woche
© x-ray delta one @ Flickr.com
Die TV-Tipps der Woche
6
2
Fußballfans wissen eh, was sie diese Woche sehen wollen. Allen anderen geben wir wieder Filmtipps aus dieser TV-Woche.

Am “bösen” Mainstream versuchen wir auch diese Woche wieder so gut es geht vorbeizukommen. Wir hoffen, Euch wieder den ein oder anderen interessanten Film bei unseren TV-Tipps empfehlen und auch auf ein paar Klassiker aufmerksam machen zu können.

<ahref=“http://www.moviepilot.de/files/images/0396/1638/einumab05a_article.jpg” target="_blank">

Als Politik-Journalist muss Pierre Peders (Steve Buscemi) am Montag ab 23:30 Uhr im SWR unfreiwillig das Interview mit der schönen Schauspielerin Katya (Sienna Miller) führen. Steve Buscemi adaptierte die Geschichte und führte selbst Regie für den Film. Das Original mit dem gleichen Titel ist vom holländischen Regisseur Theo van Gogh aus dem Jahr 2003. Interview solltet ihr unbedingt einschalten, denn die beiden liefern sich am laufenden Band sehr geniale Wortgefechte.

Ein Falsches Spiel mit Roger Rabbit treibt – am Dienstag ab 20:15 Uhr auf SuperRTL – die schöne Frau des Cartoon-Hasen. Um herauszufinden, ob sie tatsächlich mit anderen Männern verkehrt, beauftragt Rogers Boss den privaten Schnüffler Eddie (Bob Hoskins). Aber die Dinge geraten etwas außer Kontrolle als Roger des Mordes beschuldigt wird und der Cartoon-hassende Detektiv seine einzige Chance ist. 1988 kam Falsches Spiel mit Roger Rabbit in die Kinos, aber schon drei Jahre vorher machten sich Regisseur Robert Zemeckis und Produzent Steven Spielberg an die Arbeit, um das Buch “Who censored Roger Rabbit” von Gary K. Wolf (1981) zu verfilmen.

Paul Verhoeven machte 1987 RoboCop und Fans können ihn am Sonntag ab 23:30 Uhr im NDR sehen. Hauptfigur Alex Murphy wird bei einem Polizeieinsatz brutal ermordet. Seine einzige Überlebenschance ist, seinen Körper in den eines Roboter transferieren zu lassen. Als Robocop machte sich Murphy dann auf den Weg, seinen Mörder zu finden und auf den Straßen wieder für Recht und Ordnung zu sorgen. Nach dem Erfolg des Films RoboCop entstanden zwei weitere Filme, eine Zeichentrickserie, eine Fernsehserie, sowie eine Miniserie. Der Film spielte laut imdb.com in West-Deutschland damals sage und schreibe 288.005 DM ein.

<ahref=“http://www.moviepilot.de/files/images/0396/1651/einumab05b_article.jpg” target="_blank">

Das Böse unter der Sonne bietet am Montag ab 22:50 Uhr im MDR eine erstklassige Alternative zum Interview im SWR. Guy Hamilton drehte den Kriminalfilm mit Peter Ustinov und Jane Birkin in den Hauptrollen. Guy Hamilton ist unter anderem aus zwei 007-Verfilmungen bekannt: James Bond 007 – Goldfinger und James Bond 007 – Diamantenfieber. Die Vorlage für den Film Das Böse unter der Sonne lieferte das Buch Agatha Christie mit dem Originaltitel “Evil under the Sun”.

Die 39 Stufen von Alfred Hitchcock ist ein echt alter Schinken, aber ein Tipp für alle, die sich weigern auf SuperRTL zu zappen oder gar nicht mehr wissen, auf welchem Sendeplatz SuperRTL sich befindet. Alfred Hitchcock nutzte für viele seiner Filme einen Roman oder eine Kurzgeschichte als Vorlage und Die 39 Stufen war nach einem Roman von John Buchan 1935 gedreht worden.

<ahref=“http://www.moviepilot.de/files/images/0396/1664/einumab05c_article.jpg” target="_blank">

Die Woche steht mal wieder ganz im Zeichen des Fußballs. Bayern München und Lyon kämpfen am Dienstag um den Einzug ins Champions League Finale. Der FC Barcelona hofft am Mittwoch auf ein Weiterkommen gegen Inter Mailand und der Hamburger SV reist nach England zum FC Fulham, um dort das Rückspiel der Euro-League zu bestreiten. Am Wochenende steht wieder die Bundesliga an. Uninteressierte werden hier sowieso abschalten, ohne dass wir Ihnen dazu raten müssen.

Immerhin gibt uns das Wochenende noch einen Grund, mit Waterworld und dem Wassermann Kevin Costner nach etwas Sinnvollerem zu suchen und sei es, nur den Fernseher ganz auszuschalten und die Frühlingssonne zu geniessen.

Weitere Tipps könnt ihr Euch in unserem Fernsehprogramm holen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News