6.6

Interview

Kinostart: 29.05.2008 | USA (2007) | Drama | 84 Minuten | Ab 12

Interview ist ein Drama aus dem Jahr 2007 von Steve Buscemi mit Sienna Miller und Steve Buscemi.

Interview ist das Remake des niederländischen Films von Theo van Gogh aus dem Jahr 2003

Aktueller Trailer zu Interview

Komplette Handlung und Informationen zu Interview

Pierre Peders ist sauer. In Washington gärt der Skandal des Jahres, doch der gestandene Journalist soll in New York das blonde, langbeinige Starlet Katya interviewen. Mit unwilligen und herablassenden Fragen verärgert er Katya, doch die kontert scharfzßngig und lässt den Berufszyniker ein ums andere Mal auflaufen. Offenbar hat sich Pierre in seinem Gegenßber getäuscht. Als das Interview in Katyas Wohnung fortgesetzt werden muss, kommen sich die beiden sogar näher. Scheinbar.

Hintergrund & Infos zu Interview
Interview ist ein Remake des gleichnamigen Films des holländischen Regisseurs Theo van Gogh. Sienna Miller wurde bei den Independent Spirit Awards 2008 als Beste Hauptdarstellerin nominiert. Der Film wurde in Amsterdam und in New York City gedreht. Seine Weltpremiere feierte er am 20. Januar 2007 auf dem Sundance Film Festival. Danach folgten weitere Festivalteilnahmen, unter anderen auf dem Internationalen Filmfestspielen Berlin 2007 und dem Cannes Film Market 2007. Der Film startete in den ausgewählten Kinos der USA am 13. Juli 2007 und spielte dort ca. 416 Tsd. US-Dollar ein.
Die Frau die am Ende des Films aus der Limousine steigt und in Pierre rennt, wird gespielt von Katja Schuurman. Sie spielte Katya im Original von 2003.

Vollständige Handlung
Ein ungleiches PaarReporter Pierre Peders (Steve Buscemi) ist ein anerkannter Kriegsberichterstatter, der, fßr ihn ungewohnt, die bekannten Schauspielerin Katya (Sienna Miller) interviewen soll. Fßr ihn eine unangenehme Aufgabe. Der Journalist trifft die attraktive Frau in einem Restaurant in Manhattan. Schnell kommt es zum Streit Katya wirft Pierre vor, nicht professionell zu arbeiten, denn er hat sich offensichtlich nicht auf das Interview vorbereitet. Pierre verlässt darauf das Restaurant und steigt in ein Taxi. Katya geht ebenfalls, doch weil der Taxifahrer durch sie abgelenkt ist, kommt es zu einem Unfall, bei dem Pierre am Kopf verletzt wird.

Katya nimmt ihn mit in ihr Loft und versorgt seine Wunde. Nach anfänglichem ZÜgern beiderseits entsteht ein Gespräch und sie setzen das Interview fort. Sie kommen sich immer näher, werden aber stetig durch Katyas Wutanfälle und dem Klingeln ihres Telefons unterbrochen. Pierre ist zwischenzeitlich immer wieder geneigt zu gehen, doch sie hält ihn auf. Bei einem weiteren Telefonanruf verlässt sie kurz das Wohnzimmer, Pierre setzt sich voller Neugierde an ihren Computer und beginnt in ihrem Tagebuch zu lesen. Er erfährt, dass sie ihren Freund nicht liebt und Krebs hat.

Pierre konfrontiert sie mit dem was es gelesen hat, woraufhin Katya wütend wird. Jetzt soll Pierre seine Geschichte erzählen, sie vereinbaren das beide ihre Geständnisse auf ein Video aufnehmen. Sie erzählt von ihrer Krebserkrankung, er von seiner Pleite als Journalist und den Ausschmückungen seiner Berichte. Schließlich erzählt Pierre sogar dem Tod seiner Frau, an dem auch er Schuld trägt.
Als Katya sagt, dass sie mßde ist und ins Bett will, tauscht Pierre heimlich die Kassette in der Kamera aus und geht. Doch Katya hatte schon vorher die Kassette ausgewechselt und ruft ihn auf seinem Heimweg noch einmal an. Sie erzählt ihm die Wahrheit von den vertauschten Bändern und davon, dass die Tagebucheinträge nur Texte fßr ihre neue Rolle in einer Soap sind.

Schaue jetzt Interview

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Interview

Cast
Crew
Pierre Peters
Robert Peders
Frau im Restaurant
Mann im Restaurant
Autogrammjäger
Mann am Telefon

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Interview

6.6 / 10
555 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

130

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

39

Nutzer haben

kommentiert

Das kĂśnnte dich auch interessieren

Kommentare