Black Panther - Seht den fantastischen Teaser-Trailer zum Marvel-Blockbuster

10.06.2017 - 10:45 Uhr
Chadwick Boseman als Black PantherDisney
38
4
Marvels Black Panther startet erst im Februar, doch es ist nie zu früh für einen famosen Teaser-Trailer, der Lust auf mehr macht, ohne den halben Plot zu verraten.

Wo gibt's Tickets nach Wakanda? Nach dem ersten Teaser-Trailer für Marvels Black Panther dürften die Suchanfragen für das afrikanische El Dorado in die Höhe schnellen. Dem Video, das ihr oben sehen könnt, gelingt es, das große Cast um Chadwick Boseman, Michael B. Jordan und Lupita Nyong'o, die detailverliebten Kostüme und den ungewohnten Schauplatz einzuführen, ohne sich im spoilernden Pot des nächsten Marvel-Superheldenfilms zu verlieren. Ein perfekter Teaser-Trailer eben, auch dank der musikalischen Untermalung.

Ryan Coogler führt Regie beim ersten Marvel Cinematic Universe-Film mit einem schwarzen Hauptdarsteller. Als Schurke castete der Regisseur seinen Stammdarsteller Michael B. Jordan aus Creed - Rocky's Legacy und Fruitvale Station. Jordan spielt Erik Killmonger, der im (leider?) fiktiven Königreich Wakanda die Herrschaft an sich reißen will. Da hat T'Challa (Chadwick Boseman) ein Wörtchen mitzureden. Dessen Vater wurde in The First Avenger: Civil War bekanntlich ermordet. Nun liegt es an dem Prinzen, in die Rolle des Königs von Wakanda zu schlüpfen.

Michael B. Jordan in Black Panther

Die Besetzung von Black Panther liest sich wie ein Who is Who schwarzer Schauspieler aus dem englischsprachigen Film- und Seriengeschäft. Oscarpreisträgerin Lupita Nyong'o spielt Nakia, Danai Gurira aus The Walking Dead gibt den Part der Okoye, Daniel Kaluuya aus dem Horror-Hit Get Out spielt T'Challas Freund W'Kabi und Angela Bassett - im Trailer mit weißen Haaren à la Storm - ist ebenso im Superhelden-Abenteuer zu sehen wie Forest Whitaker.

Black Panther Trailer


Wie heißt der Song im Trailer von Black Panther?

Legend Has It von Run the Jewels untermalt den Teaser-Trailer für Black Panther und trägt ganz wesentlich zur Atmosphäre bei. Hier könnt ihr reinhören:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Black Panther feiert seinen deutschen Kinostart am 15.02.2018. Das Marvel Cinematic Universe beschert uns vorher noch Spider-Man: Homecoming (13.07.2017) und Thor 3: Tag der Entscheidung (26.10.2017).

Was haltet ihr vom Teaser-Trailer zu Black Panther?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News