Biopic über John Belushi nimmt Form an

23.10.2013 - 19:00 Uhr
John Belushi will be back
Universal Pictures
John Belushi will be back
11
2
Vor sage und schreibe drei Jahren kursierte zum ersten Mal die Vorstellung um ein Biopic über den Comedian und Schauspieler John Belushi in der Filmwelt. Nun nimmt das Projekt mit der Suche nach dem passenden Darsteller konkrete Formen an.

2010 berichteten wir euch, dass Hangover -Regisseur Todd Phillips die Regie zu einem Biopic über John Belushi übernehmen wird. Steve Conrad, Drehbuchautor von Das Streben nach Glück und Das erstaunliche Leben des Walter Mitty, sollte sich dabei für das Skript verantwortlich zeichnen. Mit Jonah Hill und Seth Rogen wurden sogar mögliche Darsteller ins Spiel gebracht. Doch dann wurde es still um das Projekt, welches unter der Schirmherrschaft von Warner Bros. stand. Nun kommt wieder Bewegung ins Spiel.

Mehr: Ein denkwürdiger Ben Stiller als Träumer

Steve Conrad suche, dem Hollywood Reporter zufolge, derzeit nach Darstellern. Conrad? Ja, der Drehbuchautor hat das Werk in ein Indie-Projekt verwandelt und nun selbst die Zügel in die Hand genommen. Mit Topjob – Showdown im Supermarkt hat Conrad zumindest schon Regie-Erfahrungen gemacht. Demnach hat sich der Regisseur bereits mit Emile Hirsch (Into the Wild) und Adam DeVine (Workaholics) getroffen. Zusätzlich soll Joaquin Phoenix eine weitere Option für die Darstellung von John Belushi sein. Dan Aykroyd, Belushis Leinwandpartner und Kumpel, soll logischerweise ebenfalls im Film vorkommen. Bisher ist dafür nur Nelson Franklin im Gespräch.

Im Gegensatz zu anderen existierenden Belushi-Projektionen, hat Steve Conrads Biopic allen Segen der Welt. So werden Belushis Ehefrau Judi Belushi Pisano und besagter Dan Aykroyd als Produzenten fungieren. Talent dürften dabei alle Darsteller mitbringen. Doch vor allem geht es den Verantwortlichen um die Fähigkeit, sowohl Belushis herausragendes komödiantisches Talent, als auch dessen Schattenseiten zum Tragen zu bringen.

John Belushi war im Alter von 33 Jahren an einer Überdosis gestorben. Das war viel zu früh, sind sich alle einig, denn Belushi begann gerade erst, sich in Hollywood einen Namen zu machen. Mit seinen Auftritten in Saturday Night Live, sowie den Filmen 1941 – Wo bitte geht’s nach Hollywood? und Blues Brothers erlangte er weltweite Berühmtheit. Das Biopic soll demnach die ruhmreiche und tragische Seite des amerikanischen Traums in der Persona Beluhsi an dessen Karrierehöhepunkt thematisieren.

Wen haltet ihr für den passenderen Darsteller?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News