Billy Bob Thornton jagt John F. Kennedys Mörder

21.08.2013 - 09:16 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Billy Bob Thornton in Parkland
Exclusive Media Group
Billy Bob Thornton in Parkland
10
3
Im packenden Trailer zu Parkland sehen wir Billy Bob Thornton auf der Spur von Lee Harvey Oswald, der vor 50 Jahren John F. Kennedy erschoss. Zac Efron muss den Präsidenten im Parkland-Hospital verarzten und zeigt sich sichtlich überfordert.

Der offizielle Trailer hat uns erreicht vom J.F.K.-Drama Parkland. Der Todestag von John F. Kennedy mehrt sich am 22. November 2013 zum 50. Mal und pünktlich zu diesem Traueranlass kommt der Film Parkland in die amerikanischen Kinos und beleuchtet die Ereignisse des Attentats von Lee Harvey Oswalt. Doch anstatt sich auf den Mörder oder die Familie des Präsidenten zu konzentrieren, soll Parkland die Ereignisse aus der Sicht des anwesenden Personals im Parkland-Hostpitals betrachten. Jene werden im Trailer jedoch nur kurz gezeigt. Ebenso eingängig werden Ermittlungsarbeiten vom Secret Service und der Polizei, sowie Bruder und Mutter des Mörder betrachtet. “Die Geschichte kennt ihr. Die Leute nicht”, versichert der Trailer.

Mehr: Lee Daniels will Leben von Sammy Davis Jr. verfilmen

Im Krankenhaus dürfen Marcia Gay Harden (Into the Wild) als diensthabende Oberschwester und Zac Efron (The Lucky One – Für immer der Deine) als einziger anwesender Arzt den Präsidenten entgegennehmen. Der Nachwuchs-Arzt scheint sichtlich überfordert mit der Situation, den „wichtigsten Mann der Welt“ am Leben halten zu müssen. Der Secret Service Agent Forrest Sorrels wird von Billy Bob Thornton (The Man Who Wasn’t There) gespielt, während Paul Giamatti (Cosmopolis) Abraham Zapruder verkörpert, der voller Begeisterung die Ankunft von John F. Kennedy mit der ganzen Familie verfolgen wollte. Stattdessen filmte er das Attentat von Lee Harvey Oswald (Jeremy Strong) auf den Präsidenten. Jacki Weaver (Silver Linings) ist als Mutter des Mörders zu sehen. Weitere Rollen spielen Mark Duplass (Cyrus), James Badge Dale (World War Z) und Colin Hanks (Untraceable).

Regisseur Peter Landesman hat das Skript geschrieben nach dem Buch Reclaiming History von Vincent Bugliosi, der stets darauf erpicht war, Oswald als Einzeltäter darzustellen. Parkland ist die erste Regiearbeit des Journalisten und Drehbuchautors. 2014 kommt sein verfilmtes Skript Kill the Messenger mit Jeremy Renner in die Kinos. Zac Efron hingegen will in Parkland erneut beweisen, dass er mehr sein kann als der Teenie-Held. Nach High School Musical und 17 Again – Back To Highschool war er beispielsweise in Lee Daniels The Paperboy und Ramin Bahranis Um jeden Preis zu sehen.

Wie gefällt euch der Trailer zu Parkland?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News