Billions - Damian Lewis & Paul Giamatti zerfetzen sich auf Sky Atlantic

25.04.2016 - 08:50 Uhr
0
0
Billions startet heute auf Sky AtlanticAbspielen
© Showtime
Billions startet heute auf Sky Atlantic
Billions entführt in die skrupellosen Ecken der Finanzwelt. Heute startet die 1. Staffel der Dramaserie aus dem Hause Showtime mit Damian Lewis, Paul Giamatti, Maggie Siff und Malin Akerman in den Hauptrollen auf Sky Atlantic HD.

Showtime ist als Heimathafen populärer Serien wie Homeland und Shameless bekannt. Zu Beginn des Jahres gesellte sich zudem das starbesetzte Format Billions ins Repertoire des US-amerikanischen Pay-TV-Senders. Nachdem die 1. Staffel in den USA mittlerweile komplett zu sehen war, kommt die Geschichte rund um einen rechtschaffenen Staatsanwalt, der Ermittlungen gegen einen zwielichtigen Hedgefonds-Manager aufnimmt, auch bei uns ins Fernsehen: Sky Atlantic HD strahlt ab heute um 22:00 Uhr im wöchentlichen Rhythmus alle zwölf Episoden der 1. Staffel von Billions aus, die danach auch über den VoD-Dienst des Senders angeschaut werden können - sowohl in der Originalfassung als auch in der synchronisierten Variante.

Angesiedelt ist die Geschichte von Billions in der New Yorker Finanzwelt und wirft einen Blick hinter die Kulissen der Wall Street. Als Staatsanwalt Chuck Rhoades (Paul Giamatti) herausfindet, dass der gleichermaßen erfolgreiche wie skrupellose Hedgefonds-Manager Bobby Axelrod (Damian Lewis) in fragwürdige Machenschaften involviert ist, setzt er alles daran, um dem Geschäftsmann einen Strich durch die Rechnung zu machen und ihn hinter Gitter zu bringen. Das Problem ist nur: Bobby ist seinem Gegenspieler stets einen Schritt voraus, hat sich bestens gegen eventuelle Lücken im System abgesichert und pflegt in der Öffentlichkeit ein tadelloses Auftreten. Zudem arbeitet Chucks Frau, Wendy (Maggie Siff), in Bobbys Firma, was die ganze Angelegenheit für Chuck nur verkompliziert.

Mehr: Billions - Unser erster Eindruck im Pilot-Check

Doch nicht nur Chuck kämpft mit allerlei Problemen. Auch Bobby hat es nicht leicht - immerhin muss er abseits seines Unternehmens auch eine ganze Familie managen und seine Frau Lara (Malin Akerman) macht ihm zunehmend das Leben schwer. Wem diese Prämisse gefällt, der dürfte mit Billions durchaus seinen Spaß haben. Und wer darüber hinaus immer noch nicht genug davon bekommen kann, wenn sich Damian Lewis und Paul Giamatti feindselige Wortgefechte liefern, braucht sich ebenfalls keine Sorgen machen: Showtime hat bereits eine 2. Staffel fürs nächste Jahr in Auftrag gegeben.

Billions - Returns for Season 2 Trailer (English) HD
Abspielen
  • Serienstart: Billions, Staffel 1
  • Sender: Sky Atlantic HD
  • Zeit: Montags um 22.00 Uhr

Schaltet ihr ein, wenn Billions heute zum ersten Mal im deutschen Pay-TV läuft?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News